Geheimnis im MK Blog 5470

Ich versteh auch nicht warum sich darüber aufgeregt wird, warum macht man nicht ein solches Video und will in der Koi Öffentlichkeit stehen wenn man danach nicht urteilen darf?
Weil nicht alle leute da stehen mit dem Mund offen und sagen wow wie geil. Dann hättest du das hier nicht so öffentlich darstellen dürfen.

Aber genau das ist ja das Problem, niemand kann es mal vertragen wenn jemand anders sagt das es besser geht
Dann beschreib doch mal was du alles besser machen würdest. Vielleicht werden wir beste Freunde und ich hole dich zu mir an Teich um mich zu beraten. Du hast ja Erfahrung. Ich lasse mir gerne Tips geben.
Du erinnerst mich an nen Arbeitskollegen von mir. Er kam einige Jahre später zu uns in die Firma und ich sollte ihn anlernen. Es war schwer. Weil er wusste schon alles besser. Heute wird er von uns Professor genannt. Er gibt Leuten Tips die schon seit 30Jahren in der Firma sind wo er noch nichtmal geboren wurde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade eben Vergleichst du mich mit dieter Bohlen und seiner art der Unterhaltung und jetzt willst du mein bester freund werden?

Nein danke, meine freunde suche ich mir selber aus.

Gerade eben Vergleichst du mich mit dieter Bohlen und seiner art der Unterhaltung und jetzt willst du mein bester freund werden?

Nein danke, meine freunde suche ich mir selber aus.
Ach komm, wir schaffen das. Wir bauen ne Firma auf zusammen und werden Freunde. Ich baue, und du gibst mir Anleitung wie man es richtig macht.

KoiderKarsten hält sich allen Ernstes für was Besseres als Bohlen.
Dabei ist der zumindest erfolgreich mit seiner Art. Also monetär. ;)

Ich muss jetzt doch einmal Karstenkoi in die Seite treten :p

Jeder darf / soll seine eigene Meinung haben.
Gehe auch nicht mit allen Posts von Karstenkoi konform, aber hier schon.
Zumal er sich doch zurückhaltend geäußert hat. Ist halt seine Meinung, ferdisch und muss man respektieren :)
Vielleicht hätte er mal sagen können was er an dem Verhalten / Ausshen der Koi aufgefallen ist.
Ich denke der Koikochi sieht das viel gelassener als viele hier, er macht jedenfalls einen gechillten Eindruck :)

Das Verhalten der Koi nach dem Aufsalzen habe ich auch noch nicht gehört und Koikochi auch nicht, sagte er ja.
Den Pond finde ich toll und passt meiner Meinug nach auch super in den Garten :)

Nach der Salz zugabe konnte ich eine Veränderung sehen. Die Salz zugabe habe ich auch über 3 Tage gemacht. Ich denke mal das sich hier die Wasserwerte kurzzeitig verändert haben.
Sehe ich genauso. Aber ohne belastbare Wasserwerte im Verlauf der Salzzugabe ist das Hellseherei.
Nach meinem Kenntnisstand werden, entgegen den Aussagen eines bekannten Bloggers, die Nitrifikanten durch Salz einige Zeit gehemmt.

Wäre es nicht möglich, den Pond umlaufen mit einem Geländer zu sichern. ? Ansonsten Schöne Größe und der Filter macht doch auch zuverlässig was er soll (Tip top).

Möglich wäre es. Aber das hätte meiner besseren Hälfte nicht ausgereicht. Desweiteren habe ich auch noch keine wirklich ansehnliche Geländerlösung gesehen.
Für mich ist es so auch vollkommen ok. Wenn ich abends am Teich bin und die Kids schlafen hab ich das Gitter in nichtmal zwei Minuten vom Teich. Ganz easy. Wäre bei nem Geländer nicht so.
Ein weitere Vorteil bei der Lösung war das das alles noch Sachen waren die ich vom Bau über hatte und somit kein zusätzlicher Invest nötig war

Möglich wäre es. Aber das hätte meiner besseren Hälfte nicht ausgereicht. Desweiteren habe ich auch noch keine wirklich ansehnliche Geländerlösung gesehen.
Für mich ist es so auch vollkommen ok. Wenn ich abends am Teich bin und die Kids schlafen hab ich das Gitter in nichtmal zwei Minuten vom Teich. Ganz easy. Wäre bei nem Geländer nicht so.
Ein weitere Vorteil bei der Lösung war das das alles noch Sachen waren die ich vom Bau über hatte und somit kein zusätzlicher Invest nötig war
Hab ich genauso gelöst vor 7 Jahren. Nicht schön aber man fühlt sich einfach sicherer. Mit nem Zaun könnte ich meine Jungs keine 2min alleine im Garten lassen. Die würden sofort rüber klettern. Wasser zieht Kinder einfach an. Man gewöhnt sich an den Anblick und es ist ja nicht für immer. Der ältere hat jetzt seinen Schwimmkurs hinter sich.

Anhänge

• Screenshot_20220918_151820.jpg
    Screenshot_20220918_151820.jpg
    366,1 KB · Aufrufe: 72
Der schlechteste blog mit filter Chaos usw. Den ich je gesehen habe.
Wie man diesen Teich Bloggen lassen kann ist mir echt in klar

1675107610724.png

Oben