Gfk-Becken

Aurora

Mitglied
Hallo,
ich habe, nachdem die Kinder nun groß sind, vor, aus meinem "Mini-Goldfischteich" einen 8000 Liter Teich (entsprechendes Gfk-Becken steht bereit) zu machen.
Mich würde interessieren, ob es Erfahrungen gibt, so ein Becken nachträglich mit einem Bodenablauf auszustatten.
Für jede Form von Anregungen (gern auch Bilder, Videos...) wär ich dankbar.
LG
 

Fred S

Plus Mitglied
Da noch keiner geantwortet hat sag ich dir das dies überhaupt kein Problem darstellt.
Verschrauben und verkleben mit Inotec oder anderen für Teiche geeigneten Kartuschenklebern und alles gut.
Anregungen und Videos findest du sicher auf Youtube ;)
 

Aurora

Mitglied
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mich schon im Netz etwas umgesehen, war aber noch unsicher ob ich es wagen soll.
Lg
 

der_odo

Mitglied
Ich habe eine GFK Pumpenkammer und hab diverse Flansche eingesetzt. Geht sehr einfach und hält mit Innotec genau so gut wie auf der Folie...
 

Aurora

Mitglied
Bis jetzt habe ich Babys. Die verlieren sich in der "Wanne".
In der Nachbarschaft gibt es seit mindestens 15 Jahren 3 riesige Teiche (der Garten besteht quasi nur noch aus Wasser) mit Koi.
Ehrlich gesagt sind das nicht die großen Tiere, die man immer wieder zu sehen bekommt. Ich wollte schon mal fast fragen ob das Goldfische oder doch Koi sind ;).
Oder gibt es klein bleibende Zuchtformen?
 

Rascal23

Mitglied
Fehlendes Wachstum kann auch am Futter (z.B. billige Baumarkt-Sticks) liegen.
Habe ich in meinem Bekanntenkreis, da ist bei 40 cm Schluss.:(
 
Oben