Goldfische verändern ihre farbe ?

Ryukin

Mitglied
Hallo Isa,

Oranda in der Shubunkin-Färbung heissen caliko-Oranda.
Achte beim Kauf eines Orandas darauf, dass er Wen nicht zu gross beim Jungfisch ist.
Er kann sonst später über die Augen wachsen, das sieht blöd aus und behindert den Fisch schon arg.
Teleskop-Augen in schwarz sind black Moor.
Tancho-Oranda sind Rotkäppchen.
Ich würde Dir eher zu Ranchus raten.
Die sind meiner Meinung nach robuster.
Oder aber Teleskope in schwarz , caliko oder rot-weiss gibt es die .
Die sind zwar etwas dusselig, aber sehr unempfindlich.

Viel Spass beim aussuchen.

VG Claudia
 

Fish-Bert

Mitglied
Viele GF haben sozusagen ein Jugendkleid an und färben sich erst im 2 oder 3 Jahr.
Viele meiner Komet-Goldfische sind schon mit 3 cm komplett umgefärbt, manche sind mit 7 cm erst halb umgefärbt.
Von gelb, rot, weiß oder rot/weiß (Sarasa-Komet) ist alles dabei.
 

Koifan_93

Mitglied
Wir haben Cometenschweife (nach meiner Bestimmung)
Die sind auch ganz anders in den Farben als beim Kauf.
2 sind ganz weiß geworden (einer tot erschlagen durch hagel, der andere ist wohl ner Katze zum opfer gefallen)
Einer hat einen weißen "Ring" um den Körper und ein anderer hat eine Art Wellenmuster an der Seite, oben rot unten weiß und das weiß schaut aus wie Wellen.
Wir haben keinen einzigen der komplett rot ist. Nur zwei sind am Körper rot, haben aber die Flossen z.T. weiß.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Otze schrieb:
@ Qualzuchthalter:
Solche Anreden sind nicht gerade nett und ich sehe sie hier im Forum gar nicht gerne.

Wenn Du findest, dass es sich dabei um Qualzuchten handelt kannst Du es Deine Meinung ruhig , sachlich und mit Begründung vorbringen.
 

Koisa

Mitglied
Otze schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schleierschwanz

Frag da nach!

Scheint sich keiner der "Schleierschwanzhalter" hier gegen zu wehren.

Und zurück zum "Schwarz" kommt da noch was oder wird hier wie in anderen Foren angefangen persönlich zu werden, egal ob Moderator oder nicht!?

:roll:
Sorry, aber Du wurdest doch persönlich!!!! Mit deiner nette Anrede!!

Das mit dem Schwarz ist wie bei uns die Kruste auf den Wunden, würde ich jetzt mal sagen...habe ich auch schon ein paar mal beobachten können.
u.a. bei unserem Schleierschwanz im Aquarium :wink: !! und bei einem Chagoi
Ich denke das ist ein normaler Heilprozess

Lg Isa
 

Otze

Mitglied
Koisa schrieb:
Hallo Isa,
Sorry, aber Du wurdest doch persönlich!!!! Mit deiner nette Anrede!!
Diskutier das mit Ralf.

Das mit dem Schwarz ist wie bei uns die Kruste auf den Wunden, würde ich jetzt mal sagen...habe ich auch schon ein paar mal beobachten können.
u.a. bei unserem Schleierschwanz im Aquarium :wink: !! und bei einem Chagoi
Ich denke das ist ein normaler Heilprozess

Dann könnte es auch eine Bräunung von der Sonne/Beleuchtung oder Carotinoide oder sonstwas sein :wink:

Grüße
 

Koikoi0

Mitglied
Otze schrieb:
@ Qualzuchthalter:

Wer sagt, daß "Schwarz" eine Heilung beweist und wovon?
Hallo Otze,

es lag mir schon beim lesen deiner anderen Beiträge auf der Lippe.

Du solltest dir mal deine Formulierungen vor dem absenden ansehen.
Mit dem notwendigen und gewünschten Umgangsformen hast du es wohl nicht so :!: :!:

Beispiele:

1.
Otze schrieb:
razor72 schrieb:
bei Temperaturen unter 15°C arbeitet das Immunsystem der Koi nicht mehr richtig und viele Medikamente sind wirkungslos.
Halo Ralf,

das wird gerne behauptet, wo ist das belegt worden?

Bitte kein: Die Fishdocs sagen das oder "Schreckenbach", es muss ja wohl irgendwo mal publiziert und wissenschaftlich bewiesen worden sein.

Grüße
2.
Otze schrieb:
Was für Proteine denn?

Quantität ist nicht gleich Qualität.

Habt Ihr beim Aufquellenlassen schon mal über die wasserlöslichen Vitamine nachgedacht?

:roll:
3.
Otze schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schleierschwanz

Frag da nach!

Scheint sich keiner der "Schleierschwanzhalter" hier gegen zu wehren.

Und zurück zum "Schwarz" kommt da noch was oder wird hier wie in anderen Foren angefangen persönlich zu werden, egal ob Moderator oder nicht!?

:roll:
4.
Otze schrieb:
...und welche?

Gibts noch was ausser "Blah" hier?
5.
Otze schrieb:
Was soll so ein Thema?

Die Antworten habens wenigstens geklärt. :roll:
6.
Otze schrieb:
Weil es sonst nur "heisse Luft" im Internet ist :roll: :roll: :roll:

Sonst noch so intelligente Fragen?

:shock:
usw....

Ich bin der Meinung, das ein * Bitte, Hallo, Danke, usw.* auch in Foren Standart sind.

Denk mal drüber nach. Du hast ja scheinbar in anderen Foren schon schlechte erfahrungen gemacht. Vielleicht liegt es ja nicht an den anderen, sondern an Dir ?
 

Koikoi0

Mitglied
Nachtrag:

Hallo Otze

Es wäre nett, wenn du dein Profil mal etwas ausfüllen könntest.

Mit wem haben wir zu tun ?
Wie sieht dein teich aus ?
Was hast du an Koi ?
Wieviel Erfahrung hast du ?


Vielleicht können wir ja alle noch was lernen.
 
Oben