Graskarpfen

Nessa

Mitglied
hi,

kann mir jemand sagen wie groß den Graskarpfen ungefähr werden?
Vertragen die sich mit Kois?

Danke
Nessa
 
Hi, sie werden ca. 130 cm lang und sind wahre Fressmaschienen in Bezug auf alles was Grün ist und irgendwie im Wasser ist. Sind Karpfen und somit kann man sie mit Kois halten wenn man möchte.

MFG Mike, der glaubt das du es bereuhen wirst graskarpfen einzusetzen :P
 
Hallo Nessa!

Da Graskarpfen sehr groß werden - und nicht
gerade optisch ein Highlight sind würde ich darauf
verzichten. Handzahm werden die aber natürlich
auch. Vertragen mit Koi funktioniert auch.
Also für und wieder :roll:
 
Habe 2 Grasskarpfen und kann bestätigen das sie auch das koifutter essen, nur sehe ich nicht das sie bei mir die algen essen wofür sie eigentlich gedacht wahren :lol:

LG
 
hi,
ich hab 2 albinos drin. warum sollte man das irgenwann bereuen? bisher haben sie noch nix böses getan. allerdings hab ich auch nur 2 seerosen im teich. gegen algen, wogegen auch ich sie angeschafft hab, sind sie aber auch nicht dieeee wunderwaffe :roll:
 
hey,

auch bei graskarpfen gibt es unterschiedliche fress- und verhaltensweisen, genauso wie bei koi. die einen koi graben den ganzen teich um und bringen die seerosen von der einen ecke zur anderen, die anderen koi wiederrum fühlen sich sehr wohl mit den pflanzen und lassen alles stehen bzw. wachsen.

genauso wird es auch bei den graskarpfen sein. die einen verputzen alles was pflanzlich ist, den anderen reicht halt das koifutter. :wink:

wegen dem aussehen der graskarpfen ist es natürlich geschmackssache, vorallem wenn sie älter werden, aber das wichtigste ist, das sie viiieeel schwimmraum brauchen.

mfg andi
 
ausserdem erfullen sie nu ihren zweck wenn man nicht zu futtert solange man das tut sind es normale fixche und sie nehmen das gute koifutter.
 
hihi,

hatte auch 6 jahre einen graskarpfen drinne. und hab ihn dann vor 2 jahren raus geschmissen. er kommt auf jeden fall hoch und frisst mit den kois doch als er immer größer wurde(ca55cm) hatte ich immer weniger seerosen. also kam er bei meiner aussortierung(graskarpfen und massig goldfische) raus aus dem teich. ich konnte damals allerdings nicht in der woche füttern weil keine da war, vieleicht ist es bei täglichem füttern anders das er dann nicht an die pflanzen geht.



P.S. gegen fadenalgen gibt es wohl keinen wunderfisch, da hilft nur filter umplanen oder teich umgestallten(evtl.pflanzenfilter)
 
Hallo zusammen,

auch ich kann bestätigen das meine ehemaligen Grasskarpfen
nur Koi Futter gefressen haben, meine Seerosen wurden nur
von den netten Koi's niedergemacht...

Gruss
Gio
 
Oben