Graskarpfen

Hallo :)

Der Graskarpfen gehört zur Gattung der Weißfische (Leuciscus)und die widerum gehört zur Familie der"Karpfenartigen(Cyprinidae)"!!

Goldfisch,Goldorfe(Wildform Aland/Orfe),Karausche,Gründling,Elritze,.........die wir teilweise in unseren Teichen pflegen sind auch keine Karpfen,gehören aber trotzdem zur Familie der Karpfenartigen.So hab ich es bei meiner Fischereiprüfung gelernt.

Selbst der Wimpelkarpfen oder auch Fledermausfisch genannt gehört dazu!!
Jeder der ein Aquarium mit tropischen Fischen besitzt(ich gehöre auch dazu),hat auch "Karpfenartige" darin schwimmen z.B. Guppy,Platy,Schwertträger,Bärblinge,Schmerlen (Botia).............ect.

Fische dieser Familie kommen in den Süßgewässsern der gesamten Erde vor. Die Karpfenartigen sind damit die artenreichste Ordnung der Fische.Alle Arten sind Süßwasserbewohner. Sie sind sehr flexibel und kommen in fast jedem Lebensraum,vom schnellfließenden Schmelzwasserbach bis zum warmen sauerstoffarmen Teich,vor.

Gruß Ralph :)
 
Reubercasi schrieb:
soweit ich weiß gibt es die auch in orange. seht ihn doch als einen günstigen koi der größer wird.werde mir einen zulegen nur woher?

Ahoi!

Habe drei große Graskarpfen im Becken (50 - 60 cm).

Kannst sie im Frühjahr abholen kommen...

Grüße
 
koineuei_DW_Wissens_205802p.jpg

Sehen gar nicht so schlecht aus die Goldgraskarpfen. Kannte ich bisher auch nicht ...
 
Das ist doch kein Gold-Graskarpfen, ich war der Meinung Graskarpfen haben keine Barteln. Das Sieht mir eher nach echtem Karpfen aus! Belehrt mich eines besseren, wenn ich unrecht habe! :|
 
hallo,

das ist definitv kein graskarpfen und graskarpfen haben keine barteln. :wink:

das hier sind goldgraskarpfen:

http://www.*********.com/album/Goldgras ... en%20.html

allerdings ist schönheit in meinen augen etwas anderes. :oops:

mfg andi
 
Oben