Graskarpfen

Gras- bzw. Wasserpflanzen fressen sie ab ca. 20 Grad Wassertemperatur.
Wenn anderes Futter gefüttet wird, bevorzugen sie dieses.

ich hatte auch mal 2 Graskarpfen im Teich,sollten Algen fressen,nahmen aber lieber Koifutter,Seerosen und Schilf! Die konnten dann wieder Ausziehen!! Und dann dachte ich mir wenn meine großen Wabenschilderwelse im Aquarium doch soooo gerne Algen fressen setze ich die doch im Sommer in den Teich und siehe da ende mit Fadenalgen!!
Müssen im Herbst aber wieder ins Aquarium zurück,was aber kein Problem ist weil sie sich leicht rausfangen lassen!!
Gruß Thomas

Halgi schrieb:
ich hatte auch mal 2 Graskarpfen im Teich,sollten Algen fressen,nahmen aber lieber Koifutter,Seerosen und Schilf! Die konnten dann wieder Ausziehen!! Und dann dachte ich mir wenn meine großen Wabenschilderwelse im Aquarium doch soooo gerne Algen fressen setze ich die doch im Sommer in den Teich und siehe da ende mit Fadenalgen!!
Müssen im Herbst aber wieder ins Aquarium zurück,was aber kein Problem ist weil sie sich leicht rausfangen lassen!!
Gruß Thomas

Hi Thomas,

wie groß sind die Wabis und wie groß ist dein AQ :?:

gruß Dani

man muss graskarpfen nur mit salatblätter füttern dann lassen sie alles andere liegen schmeckt denen wohl am besten. meiner ist im sommer knappe 15cm gewachsen, der explodiert förmlich

Genau das wollt ich auch gerade schreiben dass Graskarpfen keine Krarpfen sind sondern Weissfische. So hab ich es zumindest bei der §11 Prüfung gelernt... auf Wikipedia stehts aber anders drin...??????????

Oben