Graskarpfen

mit schubert habe ich heute vormittag telefoniert und er teilte mir mit das diese fische nur in israel gezüchtet werden und wenn man einen apitalen haben möchte legt man richtig geld auf den tisch

Reubercasi schrieb:
wenn man einen kapitalen haben möchte legt man richtig geld auf den tisch

Warum willst du gleich nen richtig kapitalen? Sie wachsen sehr schnell wenn sie klein sind.

Meine persönlichen Erfahrungen (mit normalen Graskarpfen):
Ich habe vor einigen Jahren einen kleinen Graskarpfen mit 20 cm eingesetzt (in einen natürlichen Teich). Er war dann 1 Jahr später 40 cm und im darauffolgenden Jahr ca. 50cm.
Mittlerweile hat er 85- 90 cm.
Da Graskarpfen auch anderes Futter fressen, nicht nur Gras, würde er bei Dir im Koiteich auch gut und schnell wachsen, da ja jeden Tag gefüttert wird.

Hier ein Bild davon
www.koi-live.de/viewtopic.php?t=20726&h ... raskarpfen

wenn ich in meinem teich nur einen 20 cm fisch setzte siehst du den garnicht mehr. aber nachdem ich nun weiß das sie aus israel kommen werde ich wohl abstand nehmen. verbinde israel irgendwie immer mit khv

Reubercasi schrieb:
wenn ich in meinem teich nur einen 20 cm fisch setzte siehst du den garnicht mehr. aber nachdem ich nun weiß das sie aus israel kommen werde ich wohl abstand nehmen. verbinde israel irgendwie immer mit khv

Selbst ein 20 cm <fisch wird in deinen 150.000l teich groß , oder hast du vor deinen teich nach 3 jahren wieder zu zu schütten ?????
Mensch die Fische wachsen doch .
Ich würde mir aber nicht von 10 verschiedenen züchter auf einmal Fische kaufen , das könte in der buxe gehen , so wie ich das jetzt alles von dir gelesen habe wilst du dir ja echt viele Fische kaufen .

ich möchte am ende 15 bis 20 kois haben. die können garnicht alle auf einmal kommen weil ich gerne nisai kaufen möchte. da sich hier die farben nicht mehr ganz so doll wechseln. ich möchte nur bei einem kaufen und deshalb werde ich auch diesen langen weg zu jos auf mich nehmen. wenn diese fische mich dann überzeugen sollte hat jos einen kunden mehr

hallo,
ich glaube du weisst
garnicht was du willst
jede Woche suchst du
was anderes und fängst
Diskusionen an also mich
nervt das wir wissen wie
groß dein Teich ist du musst
es nicht immer betonen
weniger ist manchmal mehr

Gruß Lothar

sorry lothar so sollte es nicht rüberkommen mit der teichgröße.
aber mir haben alle sachen zu entscheidungen geholfen, die ihr dann noch zu sehen bekommt. ich bin halt einer der viel hört und leider auch immer schnell begeistert ist. so höre ich mir hier auch eure meinungen an und bilde dann meine eigene. dachte wirklich das ein albinograskarpfen in kapitaler größe so teuer ist als wenn ich mir einen koi kaufe. ich werde mir einen albinograskarpfen zulegen über die größe des fisches werde ich mir noch grdanken machen

Servus,
Wenn du einen Fisch gegen Algen suchst wird dir der Albinograskarpfen nicht wirklich helfen. Graskarpfen fressen hauptsächlich höhere Pflanzen.

Hol dir lieber einen (Albino?) Silberkarpfen, der filtert dir jegliche Algen aus dem Wasser. Du musst beim Kauf nur aufpassen das es wirklich ein Silberkarpfen und nicht ein Marmorkarpfen ist, diese filtern nämlich keine Algen sondern nur Zooplankton aus dem Wasser.

Gruß,
Chrs

Kerraner schrieb:
Servus,
Wenn du einen Fisch gegen Algen suchst wird dir der Albinograskarpfen nicht wirklich helfen. Graskarpfen fressen hauptsächlich höhere Pflanzen.

Hol dir lieber einen (Albino?) Silberkarpfen, der filtert dir jegliche Algen aus dem Wasser. Du musst beim Kauf nur aufpassen das es wirklich ein Silberkarpfen und nicht ein Marmorkarpfen ist, diese filtern nämlich keine Algen sondern nur Zooplankton aus dem Wasser.

Gruß,
Chrs

Gegen Schwebealgen haben doch die meisten Leute eine UVC, oder? Wenn ich Probleme mit Algen habe dann doch in erster Linie mit Fadenalgen und so einem Zeug.

Oben