Graureiher

Martin69

Plus Mitglied
Iss nicht mein Garten , aber den Konflikt hätte ich gern bei mir :cool:
 

Fred S

Plus Mitglied
Ja ,genau :) bei mir ist er ja noch !! nicht , aber hier wird ihm wohl was im Hals stecken bleiben ;)
Klopf mal lieber nicht so siegessicher solche Sprüche. Ich denke du hast auch schon 2 o_Ovon deine schönen Nachzucht verfüttert:(
Durch die "leipziger Neuseenlandschaft" nimmt bei mir die Gefahr auch zu. Gestern flogen in großer Höhe gleich eine 3er Gruppe über mein Gelände und krächsten sich vermutlich zu, nach dem sie sich ein Auge geholt hatten:rolleyes::p
 
G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
Ich habe am Wochenende provisorisch einen Elektrozaun aufgestellt. Nachdem der Reiher bei seinen Besuchen bisher rechts vom Teich gelandet ist, hatte ich gehofft, es könnte ausreichen oben und rechts den Zaun zu setzen. Gleich heute Morgen kam er dann auch zu Besuch, landet wie gewohnt rechts. Statt zum Teich zu stelzen läuft er nun einmal komplett um den Teich und klettert auf die erhöht Filterkammer...

Drecksack! Jetzt kann ich da auch noch zumachen... :mad:

Ich war gerade mit den Hunden draußen, als er kam. Zum Glück hat meine Frau ihn gesehen und ist spontan als Vogelscheuche eingesprungen... :D
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
Vielen Dank, kannte ich schon und hab ich weitestgehend durch.

Unsere Reiher lesen da offenbar leider nicht mit. Sonst wüssten sie beispielsweise, dass sie Einzelgänger sein und Reiher-Attrappen meiden sollten. Da wir keine Kettenhunde halten, vertreiben die sie leider nicht nachhaltig - der Reiher kommt halt später wieder, gerne noch am selben Tag. Die Viecher sind in Stadtnähe längst nicht mehr so scheu. Nur Stolper-Seile spannen, die bescheiden ausschauen, hat auch nichts gebracht.

Bei mir hat - neben einem hässlichen Netz - bisher der Reiherschreck mit IR + Wassersprenger am besten funktioniert aber eben nicht zuverlässig genug, weil sie unglaublich laaaaangsam umherschreiten. Wenn der IR erst auslöst, nachdem der Reiher auf die Beute eingestochen hat, hilft's halt auch nicht. Falls der Elektrozaun nicht funktioniert, werde ich wohl diverse IR kombiniert aufstellen, um ihn schon bei der Landung zu erwischen und kräftig zu duschen. Wenn auch das nicht hilft, bleibt nur ein Netz komplett über dem Garten, was aber aus optischen Erwägungen die letzte Lösung wäre.
 

Martin69

Plus Mitglied
Ja , dumm ist der wirklich nicht ;) Aber deiner scheint nicht so scheu zu sein ?? Solch Bilder sind schwieriger bei meinem gewesen , der war bei der geringsten Bewegung weg .
 
G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
Das ist eine feste Kamera, da bewegt sich nix. Ich habe zahlreich Videos... leider
 

Martin69

Plus Mitglied
Bau ein Schiffshorn an die Stelle wo er sitzt und schaltbar über Fernbedienung ;) der muss so verschreckt werden das die Federn fliegen :p
 

GLK 220

Mitglied
..manchmal soll ein lauter Knall ihn so erschrecken daß er tot vom Baum fällt, hab ich aber nur vom Hörensagen
 
Oben