Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das Medikament salz kannst du natürlich in einem online Shop eines sehr bekannten Tierarztes/ Ärztin beziehen, dann ist es ein Medikament, zumindest nach dem Preis.
Ich ordere gleich bei K&S Kali & Salz in Kassel. Da arbeitet nen Freund als Bereichsleiter. Der kann bestimmt was für uns machen. Nen andere kann gut zeichnen. Von dem lassen wir uns nen paar richtig niedliche und süß dreinschauende Koi als Comic zeichen. So einen mit Fieberthermometer, Schaal und Pflaster und vielleicht ner Infusion. Dann mal schauen ob der Begriff Medikoi schon verwedet wird und schon kannst du die Abfüllanlage anwerfen.
Unser hochwertiges und reinstes Koisalz bieten wir inkl. Behandlungsanleitung und Lernvideo für 9,99 je 8kg VERSANDKOSTENFREI an. Mit DHL wird noch ein Overnightvertrag ausgehandelt und der Versand/Logistik auf Amazon ausgelagert.
Doch zurück zum Thema. Wie gehts dem Fisch? Zeigen sich Veränderungen an besagten Stellen oder an seinem Verhalten? Haste Wasserwechsel gemacht?
Liste der Standardzulassungen zur Anwendung bei Tieren
dort weiter mit dem Link in der drittletzten Zeile:
Natriumchlorid ad us. vet.
Die Rechtslage ist somit eindeutig und klar, Philipp hat recht. Die Praxis ist eine andere Frage. Aber weckt mal weiter schön lautstark die schlafenden Hunde.
@Pedro: :shock: :shock: :shock:
Verflixt, du hast recht und Philipp dann natürlich auch. Und ich hab hier lautstark Halbwissen verbreitet, weil ich Salz (in nicht aufbereiteter Form) bei den PZN gesucht und nicht gefunden habe.
Hier hab ich nen ganz großen Fehler gemacht!
Doch nen Fehler einzusehen und dazuzustehen kann ja nicht alles sein, daher möchte ich mich nun bei dir mein lieber Philipp in aller Form und hochoffizill entschuldigen! Ich hoffe du wirst mir das mal irgendwann nachsehen können.
@ Pedro: danken, ich hab die Standardzulassung nicht sofort gefunden. Ich hätte natürlich auch drauf kommen können dort zu suchen. :?
@ Biba: Hat sich ja jetzt alles als solches aufgeklärt. Ich nehme deine Entschuldigung gerne an. Das Forum dient ja dazu immer etwas neues dazu zu lernen.
Ich gehe mal davon aus, dass wir beide den Fischen nur das beste wollen. und wie bereits geschrieben empfehle ich nur nicht jodiertes Salz zu verwenden. Damit denke ich kann man die Diskussion gut beenden und zum eigentlichen Thema zurückkommen: Wie geht es denn den Tieren?
Die Diskussion jodfrei oder nicht jodfrei war überflüssig wie ein Kropf 8)
Jodfrei geht IMMER, jodiertes Salz KANN EVENTUELL die Kiemen neg. beeinflussen, laut einigen Tierärzten, Händlern usw. Aaaaaaaber, jeder wie er mag oder halt schon Jahrzehnte so gehandhabt hat.