Ideen für Filterauslauf gesucht

Tach,
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit und den Platz dir da nen rechteckigen speißkübel als "hochteich" vorzustellen. Verkleidest Das Ding dann mit Steinen oder Ähnlichem und packst dir oben noch nen paar Pflanzen rein.
Musst natürlich eine Seite etwas ausklinken. Dann bekommst du einen schönen breiten Wasserfall und das recht günstig.
Gruß Dennis

Der Stein unter dem Rohr ist doch perfekt als Untergrund für einen Wasserfall geeignet, gibt's schon in 30cm und wer mag, mit Beleuchtung. ;) Oder alternativ, wie ich es als Überlauf vom kleinen in den großen Teich gelöst habe, mit Natursteinen (links im ersten Bild).

Anhänge

• 20220510_154245.jpg
    20220510_154245.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 60
  • 20210928_193231.jpg
    20210928_193231.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 58
Ich habe den Auslauf unter Wasser und einen zweiten am oberen Ende des Bachlaufes, der mit einem Schieber versehen ist, damit man den Bachlauf nachts ausschalten kann und die Nachbarn schlafen können. Das Auslaufrohr des Bachlaufes liegt auf einer großen konkaven Felsplatte, auf der kleinere Natursteine als Abstandshalter festgemauert sind. Auf diesen Steinen liegt eine weitere kleinere Natursteinplatte, so dass man auch noch unproblematisch ans Rohr kommt. Hat sich bewährt, da ich jetzt den Filter austauschen muss.

Oben