IH Quellwasser-Kampf --- Lösung

Nigishiki

Mitglied
Was wurde denn gespritzt, vielleicht Mais?
Hintergrund meiner Frage ist der: In den späten 80igern (ich züchtete damals Diskus) gab es in manchen
Regionen auch unerklärliche Todesfälle. Dann kam raus dass es an dem Herbizid "Atrazin" lag mit dem
Mais gespritzt wurde.
Aussaat: Mitte April bis Mitte Mai
Ernte: Mitte September bis Anfang Oktober
 

Martin69

Plus Mitglied
Verstehe zwar solch Obstbaumbehandlung generell nicht , aber denke das damit auch nur zeitlich was " erreicht " wird .
 

flex

Mitglied
Hoffe nun auf Besserung...
Aber das kann lange dauern bis alles wieder sauber ist...
Hallo Bernd82,
Koi zeigen in deiner IH ein auffälliges Verhalten, alle üblichen Wasserparameter sind top.
Zurück in den Teich gesetzt, sind die nach 2Minuten auch wieder normal.
Ihr tippt auf eine Pestizidbelastung deines Frischwassers, mit dem du Wasserwechsel machst.
Du hattest auch ein Koi Doc da (hoffe nicht der/die mit den Wasseradern und Erdstrahlen;)),
Kirschbäume werden gefällt.

Mit Levapor und Wasserzusätzen vom User Mikrobiologie,
hat sich die Situation innerhalb eines Tages entspannt.
Die Koi schwimmen frei rum und fressen gut. Und das nach nur einem Tag!
Was war denn jetzt das eigentliche Problem?
Grüße FLEX
 

flex

Mitglied
Für die Koi in der IH hat sich doch die Situation durch TSEMa und Levapor sichtlich entspannt.:cool:
War eine harte Nuss das Problem in den Griff zu bekommen. Deine IH hat es geschafft bei meinen schwierigsten Fällen den Platz 2 zu erreichen. ;)
Hallo Mikrobiologie
die Erfolgsstory‘s hier zu deinen Produkten sind unglaublich und
du bist der einzige Händler, der diese sogenannten Mittel/Mittelchen anbietet.
Öffentliche Fragen dazu werden von dir nicht beantwortet.
Zu Anwendung, Bedarf, Kosten können/dürfen sich deine Kunden/Probanden nicht äußern.
Deine gesamte Vertriebsstruktur baut sich ausschließlich über PN dieser Plattform auf .
Wenn das alles so klasse ist, was du hier den Koihobbyisten nur unterm Ladentisch verkaufst,
dann hör doch mal mit der ganzen Heimlichtuerei auf und stell deine Produkte im Sinne dieses Forums ordentlich vor.

Bernd82 war der Einsatz von Aktivkohle zu kurzlebig und auf die Dauer zu teuer.
Was Kostet 1Liter von deinem Levapor?
Wieviel wird davon benötigt und wie lange hält die Wirkung an?
Grüße FLEX
 

michael w

Mitglied
Öffentliche Fragen dazu werden von dir nicht beantwortet.
nicht korrekt
Zu Anwendung, Bedarf, Kosten können/dürfen sich deine Kunden/Probanden nicht äußern.
nicht korrekt
Deine gesamte Vertriebsstruktur baut sich ausschließlich über PN dieser Plattform auf .
nicht korrekt
Wenn das alles so klasse ist, was du hier den Koihobbyisten nur unterm Ladentisch verkaufst,
nicht korrekt
dann hör doch mal mit der ganzen Heimlichtuerei auf und stell deine Produkte im Sinne dieses Forums ordentlich vor.
nicht korrekt
Was Kostet 1Liter von deinem Levapor?
Wieviel wird davon benötigt und wie lange hält die Wirkung an?
Du hast doch von Anfang an Levapor und wie du schreibst dieses Mittelchen vehement und massiv in Grund und Boden verteufelt.
Wieso so jetzt dieser dein Interesse?
 

flex

Mitglied
Du hast doch von Anfang an Levapor und wie du schreibst dieses Mittelchen
nicht korrekt
Ich habe noch keine Mittel von @Mikrobiologie eingesetzt, bekomme aber häufiger mit, dass diese Mittel helfen.
Levapor wid jetzt interessant und könnte Anderen helfen bei ähnlichen Problemen abzuwägen welches Mittelchen verabreicht werden wird und welchen Erfolg man sich verhofft und bereit ist einen Preis zu zahlen .
Was Kostet 1Liter von deinem Levapor?
Wieviel wird davon benötigt und wie lange hält die Wirkung an?
 

guido 77

Mitglied
Hey zusammen
Ich kann auch nur gutes berichten über die Mittel von Mikrobe,ich benutze sie regelmäßig selber.Mir ist aufgefallen das in allen Beiträgen wo es um die Mittel geht Flex zwischengrätscht und versucht die Mittel irgendwie runter zu ziehen.Also ich bin absolut zufrieden damit und glaubt mir ich hatte echte Probleme am Teich.

Gruß Guido
 
Oben