IH Quellwasser-Kampf --- Lösung

Mir ist aufgefallen das in allen Beiträgen wo es um die Mittel geht Flex zwischengrätscht und versucht die Mittel irgendwie runter zu ziehen.
Wenn eine die Bedingungen einer Kommunalen Abwasseranlage mit denen von einem Koiteich gleichsetzt muss sie schon ganz schön verpeilt sein.
Aber dieser Bezug erklärt eigentlich alles über die Kompetenz zu diesem Thema.
Pech - für seine Koi - wenn jemand ihre Aussagen ernst nimmt.

Hallo,

denkt doch bitte einmal das es zwischen weiß und schwarz auch grau gibt.....

Ich habe einen Artikel von flex geliked, das heißt aber nicht das flex inhaltlich oder in der Art und weise immer recht hat!
Genauso ist es mit Mikrobe. Sein Fachwissen ist sicher nicht schlecht und anscheinend funktionieren seine " Produkte".

Aus meiner Sicht ist es nur nicht immer einfach an sein Wissen zu kommen.

Flex liebt es Mikrobe in Frage zu stellen und umgekehrt auch.
Dennoch sind die Fragen dahingehend etwas mehr Transparenz in das Thema Levapor / Milchsäurebakterien zu bekommen nicht unbegründet.

Ich persönlich empfinde die Art und Weise wie Mikrobe häufig auf Fragen antwortet bzw. kommentiert auch für mich sehr anstrengend.
Trotzdem wird er sehr wahrscheinlich ein netter Kerl sein, sonst würde er hier ja nicht so positive dargestellt werden.

Er mag es halt, dass man ihn ein klein wenig "anbettelt", um seine Meinung zu bekommen und er liebt es immer Recht zu haben.
flex beschränkt sich eher auf das Recht haben, vielleicht hat sie es ja auch!? Manchmal ......

Es ist niemand perfekt, damit meine ich auch mich und jeder hat so seine Macken.

Denkt doch nicht immer in "Lagern" sondern seht die Wahrheit zwischen den Extremen.
Versucht einfach die konträre Meinung zu tolerieren, wenn ihr auch sicher seid, dass sie falsch ist.
Ein leichter Hinweis reicht, es muss doch nicht immer bis zur totalen Aufgabe des Anderen gehen.

Die Frage warum Aktivkohle zu kurz funktioniert und zu teuer ist, Levapor aber nicht, hatte ich mich auch ohne flex gefragt.

Leider wird das nicht beantwortet ! Ein Forum sollte doch für so etwas da sein.

Antwort gerne per PN ;)

Gruß

Leider wird das nicht beantwortet ! Ein Forum sollte doch für so etwas da sein.

Antwort gerne per PN ;)
leider werden hier dazu überhaupt keine Fragen beantwortet.
Richtig, dieses Forum sollte für Interessen/ Informationsaustausch von Koihobbyisten da sein aber doch keine PN Börse, oder?

@Bernd82
Was war denn jetzt das eigentliche Problem?
@Mikrobiologie
Bernd82 war der Einsatz von Aktivkohle zu kurzlebig und auf die Dauer zu teuer.
Was Kostet 1Liter von deinem Levapor?
Wieviel wird davon benötigt und wie lange hält die Wirkung an?
Würdet ihr bitte die Fragen beantworten
Grüße FLEX

Das hier ist die Nummer 1:
Ohne Namen zu nennen, derzeit macht ein Teich Probleme der eine wahre "Wundertüte" ist. ;)
Die Behebung der Probleme brachte selbst mich an meine Grenzen. Glücklicherweise sieht es nun nach längerer Zeit nach einer positiven Entwicklung aus. Das war aber nur per PN möglich da einige unkonventionelle, wenn auch wissenschaftlich abgesicherte, Maßnahmen notwendig waren. Der Koihalter hat mit viel Geduld - und Geld - alles umgesetzt und auch Rückschläge weggesteckt. Im öffentlichen Teil wäre all das sinnlos zerfledert worden. (29.08.23)

Leider war der Koihalter nicht bereit die Probleme hier darzustellen.

Das war aber nur per PN möglich da einige unkonventionelle, wenn auch wissenschaftlich abgesicherte, Maßnahmen notwendig waren
Das finde ich schon mehr als nur traurig.
Ein Forum ist ein Platz des Austauschens, wenn aber immer alles gleich schlecht geredet wird, muss man sich nicht wundern, wenn Händler oder Leute mit Fachwissen nichts mehr offen schreiben.
Dieses wurde mir schon von verschiedenen Usern genau so mitgeteilt.
Es hat schon Gründe warum z.B. @Mikrobiologie oder @konny sich mittlerweile zurückhalten.
Andere haben sich gleich ganz zurückgezogen, daher sollte man einfach mal dankbar sein, dass die Beiden den Usern immer noch helfen und wenn es auch per PN ist.
Aber wie sollen die Leute von den Erfahrungen der anderen profitieren, wenn keine Erfahrungen mehr öffentlich gemacht werden?
(@Mikrobiologie :Auch wenn ich deine Gründe verstehe und akzeptiere, du kennst ja meine Ansicht dazu. Ich versuche ein Forum am Leben zu halten, und du hast halt keinen Bock darauf immer wieder schräg angemacht zu werden.)
Genau so kriegt man ein Forum kaputt.

@flex
hier bist ganz klar auch du angesprochen, aber du bist da nicht alleine.

@all :
Einfach mal drüber nachdenken.

Ein Forum ist ein Platz des Austauschens,
richtig, und hier geht es um das Filtermaterial Levapor,
womit Bernd82 Erfolge mit pestizidbelastetem Quellwasser in seiner Innenhälterung erzielt hat.
Fragen zu Wirksamkeit, Bedarf und Kosten, wurden weder vom Anwender noch vom fachkundigen Vertreiber beantwortet.
Aber wie sollen die Leute von den Erfahrungen der anderen profitieren, wenn keine Erfahrungen mehr öffentlich gemacht werden?
und was profitieren die Leute, wenn dazu keine Fragen erlaubt sind?

Das hier ist die Nummer 1:
Hallo,

ich hätte da noch den User aus Bayern im Kopf, der Name fällt mir gerade nicht ein.
Ich glaube da hast du über 2 Jahre mit ihm daran gearbeitet, bis ein Weg gefunden wurde.
Der war aber mehr in einem anderen Forum unterwegs und hat da Schritt für >>Schritt dokumentiert.
Die Doku war sehr interessant. Thale glaube ich hieß er, Er war auch hier mal kurz unterwegs, hat sich aber wie von Ralf aus besagten
Gründen hier zurück gehalten.

und was profitieren die Leute, wenn dazu keine Fragen erlaubt sind?
Fragen sind immer erlaubt, ist kommt halt auf die Frage und die Fragestellung an.
Ich drücke es mal einfach und (sehr) direkt aus:
Deine provokante, und teilweise überheblich Art ist es, die dafür sorgt, dass Fragen oftmals nur per PN beantwortet werden.
Also du trägst eine große Mitschuld daran, dass Informationen nicht offen geschrieben werden.

Da ich weder der Einzige und schon gar nicht der Erste war, der dir das schreibt, liegt es im Bereich des Möglichen dass ich nicht Unrecht habe.
Oder, wie ich es immer sage:"Wenn Du denkst, dass die ganze Welt um dich herum Unrecht hat, überdenke deinen Standpunkt. Die Chance, dass nicht die Welt, sondern dass du Unrecht hast, ist sehr groß."

richtig, und hier geht es um das Filtermaterial Levapor,

Zusammen mit Mikrobe besuchten wir alles mögliche...
Erst als wir es mit TSEMA versuchten, wurde es etwas besser.
Die Suche ging weiter...
Aktivkohle kam mir nicht in die Tüte...
Zu teuer und zu kurzlebig.
Dank Mikrobe kamen wir auf Levapor.

Flex, dein 1. Kommentar dazu;
Zitat
"oder nur mal wieder eine Werbeveranstaltung für die selbstgebrauten Wasserzusätze vom Forenuser Mikrobiologie und
das fragwürdige Levapor Filtermaterial "

Fragen zu Wirksamkeit, Bedarf und Kosten, wurden weder vom Anwender noch vom fachkundigen Vertreiber beantwortet.

nun rechne mal 1+1 zusammen.

Vom Grund aus hast du ja Recht, nur lässt sich auch nicht immer gleich filtern wie und aus welchen Grund eine Frage gestellt wurde,
wenn zuvor eine Fragenkatalog aus provokanten Fragen zubuche stand.

Ich glaube da hast du über 2 Jahre mit ihm daran gearbeitet, bis ein Weg gefunden wurde.
Der war aber mehr in einem anderen Forum unterwegs und hat da Schritt für >>Schritt dokumentiert.
Die Doku war sehr interessant. Thale glaube ich hieß er,
Josef habe ich glatt vergessen, sein Teich liegt auch ganz vorne.
Josef hatte sich durch Neubesatz aus Holland superresistente Würmer in den Teich geholt. Nach drei Koidoc und 7 Behandlungen mit unterschiedlichen Wirkstoffen ohne durchschlagenden Erfolg hat er sich bei mir gemeldet. Die von mir vorgeschlagene Vorgehensweise war sehr drastisch, ein Koidoc hat nur noch ungläubig den Kopf geschüttelt, aber sehr erfolgreich.
Er war auch hier mal kurz unterwegs, hat sich aber wie von Ralf aus besagten
Gründen hier zurück gehalten.
Josef hat seinen Teich mit unglaublich tollen Koi inzwischen aufgelöst.

Oben