Hallo Zusammen,
nun geht ja bald die Koi-Saison los und auch Ich bin aus dem Koi Winterschlaf erwacht….zumindest war das am Samstag so!
Alex und Gregor Ebert von Koi Ebert hatten in Japan wieder gut eingekauft.
Die beiden waren gerade mal 2 Tage in Good old Germany, da kamen auch schon die Koi beim Zoll in Frankfurt an....also war es Zeit für dem Import 2014!!!
Also Wecker am Samstag auf 6 Uhr gestellt, schick gemacht, und mit Kamera und Frau ab nach Erlenbach gefahren…..Ankunft 9.45Uhr…fast ein neuer Rekord!
Vorweg noch eins…..wir werden ja alle nicht jünger, aber der gute Gregor, hatte schwer zu kämpfen….Rücken ohne Ende und das schon seit mehreren Tagen....und alles, was schwerer wie die Kamera war, haben wir Ihm mal geschmeidig abgenommen, bzw. konnte er eh nicht tragen….es folgen noch weitere *Elendsbilder* und ich sage Euch, das war Null gespielt!
Gute Besserung Gregor!!
Nachdem der Transporter ausgeladen war,
..die Transportkartons sortiert waren
und sie Sonne knallte, ging es als erstes an die Nissai.
Jeden Karton wiegen ( Transportgewicht) und alle Daten notieren ( Nr./Inhalt/Gewicht)
Schriftführerin war mein Schatz.
Ich hab schon mal schlechtere Showa gesehen….Ihr auch?
..leider unscharf…hab es trotzdem mal hochgeladen:
Damit sich unser Rückenkranker nicht bücken musste, wurde alles soweit wie möglich hoch gestellt!
Fotosession im Bowl….danach ab in die Messwanne:
Und? Schick?
Boh ey…wer macht den solche Fotos von mir….
Und weiter geht es….nächster Karton...und die nächsten Koi:
Koi-Flüsterin Alex:
Wer mag Kohaku?
Oder lieber Kujaku?
Oder Shiro Utsuri?
Transportwasser, ist trotz Ausnüchterung der Koi und Schadstoffabsorbern, nicht immer so richtig lecker…
Darf es auch mal Sanke sein?
..und schupps ab damit in das Quarantänebecken:
Die vollen Kartons wurden weniger…die leeren mehr:
Die Schriftführerin genoss die Sonne:
Und wir machten einfach weiter, nun kommen die Tosai dran:
Versuch eins, die Tosai zu fotografieren….
So richtig will das nicht…runde Wanne mit komischer Farbe..dann die quirligen Tosai.....
Gewusel im * Vorrats-Bowl*
Versuch zwei der Foto-Dokumentation der Tosai….Wanne noch höher (Rückenschonender) und eckig sowie tief blau!
Und schon klappt das!
High Quality Tosai….von mir aus auch Tategoi….in der Wanne und auch davor!
Kleine Fachsimpelei:
Eine kleine Auswahl an Benigoi und Yamabuki
…die restlichen Tosai müsst Ihr Euch vor Ort ansehe!
Die Koi sind nun alle in der IH zur Quarantäne und werden in den nächsten Tagen vom Fachtierarzt Dr. Bretzinger untersucht.
Der Verkauf der neuen Tiere, erfolgt erst nach der Freigabe durch den Tierarzt.
..und schon mal Samstag den 10.05 und Sonntag den 11.05.2014 in den Kalender eintragen…da ist FRÜHLINGSFEST bei Koi Ebert!!!
Das heißt….Koi gucken, tolle Garten und Teichanlage gucken, mit Koikichis fachsimpeln und vielleicht auch was kaufen!
Für Speis und Trank, ist natürlich wie immer gesorgt!!
nun geht ja bald die Koi-Saison los und auch Ich bin aus dem Koi Winterschlaf erwacht….zumindest war das am Samstag so!
Alex und Gregor Ebert von Koi Ebert hatten in Japan wieder gut eingekauft.
Die beiden waren gerade mal 2 Tage in Good old Germany, da kamen auch schon die Koi beim Zoll in Frankfurt an....also war es Zeit für dem Import 2014!!!
Also Wecker am Samstag auf 6 Uhr gestellt, schick gemacht, und mit Kamera und Frau ab nach Erlenbach gefahren…..Ankunft 9.45Uhr…fast ein neuer Rekord!
Vorweg noch eins…..wir werden ja alle nicht jünger, aber der gute Gregor, hatte schwer zu kämpfen….Rücken ohne Ende und das schon seit mehreren Tagen....und alles, was schwerer wie die Kamera war, haben wir Ihm mal geschmeidig abgenommen, bzw. konnte er eh nicht tragen….es folgen noch weitere *Elendsbilder* und ich sage Euch, das war Null gespielt!
Gute Besserung Gregor!!
Nachdem der Transporter ausgeladen war,
..die Transportkartons sortiert waren
und sie Sonne knallte, ging es als erstes an die Nissai.
Jeden Karton wiegen ( Transportgewicht) und alle Daten notieren ( Nr./Inhalt/Gewicht)
Schriftführerin war mein Schatz.
Ich hab schon mal schlechtere Showa gesehen….Ihr auch?
..leider unscharf…hab es trotzdem mal hochgeladen:
Damit sich unser Rückenkranker nicht bücken musste, wurde alles soweit wie möglich hoch gestellt!
Fotosession im Bowl….danach ab in die Messwanne:
Und? Schick?
Boh ey…wer macht den solche Fotos von mir….
Und weiter geht es….nächster Karton...und die nächsten Koi:
Koi-Flüsterin Alex:
Wer mag Kohaku?
Oder lieber Kujaku?
Oder Shiro Utsuri?
Transportwasser, ist trotz Ausnüchterung der Koi und Schadstoffabsorbern, nicht immer so richtig lecker…
Darf es auch mal Sanke sein?
..und schupps ab damit in das Quarantänebecken:
Die vollen Kartons wurden weniger…die leeren mehr:
Die Schriftführerin genoss die Sonne:
Und wir machten einfach weiter, nun kommen die Tosai dran:
Versuch eins, die Tosai zu fotografieren….
So richtig will das nicht…runde Wanne mit komischer Farbe..dann die quirligen Tosai.....
Gewusel im * Vorrats-Bowl*
Versuch zwei der Foto-Dokumentation der Tosai….Wanne noch höher (Rückenschonender) und eckig sowie tief blau!
Und schon klappt das!
High Quality Tosai….von mir aus auch Tategoi….in der Wanne und auch davor!
Kleine Fachsimpelei:
Eine kleine Auswahl an Benigoi und Yamabuki
…die restlichen Tosai müsst Ihr Euch vor Ort ansehe!
Die Koi sind nun alle in der IH zur Quarantäne und werden in den nächsten Tagen vom Fachtierarzt Dr. Bretzinger untersucht.
Der Verkauf der neuen Tiere, erfolgt erst nach der Freigabe durch den Tierarzt.
..und schon mal Samstag den 10.05 und Sonntag den 11.05.2014 in den Kalender eintragen…da ist FRÜHLINGSFEST bei Koi Ebert!!!
Das heißt….Koi gucken, tolle Garten und Teichanlage gucken, mit Koikichis fachsimpeln und vielleicht auch was kaufen!
Für Speis und Trank, ist natürlich wie immer gesorgt!!