Innenhälterung Feuchtigkeit?!

Ihr macht mich wahnsinnig, das is doch helle genug, Mensch :rolleyes::rolleyes::oops:
:p
Da sieht man sogar den Belag und die Ausscheidung von oben Ihr Klugs.....
Hab nochmal nachgeschaut hat 10 Watt und 800 Lumen

Wie schaltest du dein Licht zu Martin ?

Anhänge

• 20210430_173817.jpg
    20210430_173817.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Ja du bist ja wieder ein ganz schlauer und ???
Das machst du ???
Das wäre nat. der Idealzustand (endlich mal was vernünftiges :p:D)
Dafür gibt s noch ein Bild, Aquarium ohne Beleuchtung, fühlen sich wohl und sind immer hungrig :D:D:D

Anhänge

• 20210430_180518.jpg
    20210430_180518.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 33
  • 20210430_180133.jpg
    20210430_180133.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Aquarium LED mit Nacht / Tag Funktion ;)
Ausserdem haben meine noch immer den Fressrausch und keine Scheu vor Bauarbeiten oder Jemanden der am Becken steht . Eher das Gegenteil ;)

Dachte nur vielleicht kommt hier was vernünftiges ;)
Ideal wäre nat. Man könnte langsam dimmen auf hell und dunkel.:rolleyes:

Hier wäre Deine Lösung:

Dazu für 50€ LED Panel mit dimmbaren Treiber:

Also, man kann ehrlich gesagt überhaupt kein Verkaufsbecken mit einer Hälterung im Keller vergleichen. Ich kenne keinen Koihändler, der im Keller seinen Verkauf und Präsentation hat. Das findet mehr im Außenbereich (Halle, Heizzelt oder Holzschuppen statt).

Gibt doch immer wieder Ausnahmen ;)

Anbei mal meine Innenhälterung im Wohnbereich. 40cm Mauerwerk, allseitig Gipskartonplatten. Baujahr 2013.
40 000L Indoor verteilt auf 5 Becken. Keine Lüftung, kein Entfeuchter.

ih 1.JPGih2.JPGjjj 430.JPGjjj 435.JPGkk 007.JPG

Na bitte der Kammerer weiß warum meine Kleinen sich so verhalten ganz simpel ohne viel wenn und aber.
Muß bloß den Blog hier reinkriegen.
Blog 4434

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fred,

Na bitte ist doch schön, das ich es dir auch schon vor MK erklären konnte.
Das hab ich auch ganz simpel in 1,5 Minuten geschrieben, ohne irgend welche Werbung.
MK hat es in über 4 Minuten dir erklären müssen.
Naja hast aber auch ganz schön ausgeholt und Sachen angefüht die nicht unbedingt ursächlich waren, hätte mich fast für ne teure Lichinstsllation entschieden :p ;)

Naja hast aber auch ganz schön ausgeholt und Sachen angefüht die nicht unbedingt ursächlich waren
Nun ja, das ist wieder mal nicht korrekt von dir.
Aber schau dir mal ein paar ältere Blogs von MK an, da hat er viel über Licht einer und seiner
Innenhälterung gesprochen. Eben auch wie und warum er in seiner Anlage seine Beleuchtung umgebaut hat.
Was andere sagen zählt ja bei dir nicht immer , aber wenn es MK sagt sollte es dann doch auch für dich zählen.

Oben