Mikrobiologie
Mitglied
Immerhin deutlich höher als ein 3er im Lotto.wenn man das Zusetzen/Zukaufen richtig macht, dann ist die Chance auf ein Knall gering![]()

Immerhin deutlich höher als ein 3er im Lotto.wenn man das Zusetzen/Zukaufen richtig macht, dann ist die Chance auf ein Knall gering![]()
Hallo nochmal,
Die 30qm ist ungefähr die Teichoberfläche, den Inhalt weiß ich gar nicht so genau, schätze um die 20.000Liter evtl etwas mehr.
Bis jetzt haben wir immer kalt überwintert auch ohne Abdeckung. Zur Not habe ich noch einen Genesis Heizung 2,5KW.
Vor 2Jahren hatten wir mal Pech mit neuen Kois mitten im Sommer, da sind 4 eingegangen, seit dem sind keine mehr dazu gekommen.
Die Kois sind jetzt alle putzmunter.
VG Fabi
Dann würde ich es für dieses Jahr lassen und och auch auf das späte Frühjahr warten.Die Kois sind jetzt alle putzmunter.
Ich verstehe dich, aber besser so, als dass dir der Besatz krachen geht.Danke für eure Hinweise, dass das Risiko so hoch ist , war mir nicht bewusst.
Habe auch keine Ahnung wie ich das mit der Quarantäne machen kann.
Mir ist jetzt schon etwas die Lust vergangen.
VG Fabi
..Bei kleinen würde ich davon abraten und bis nächstes Jahr warten...
OK, also ists nicht dass kleine grundsätzlich schwerer durch den Winter kommen. Mein kleiner schein gut zu fressen und hat wohl schonwieder ein paar cm zugelegtweil die kleinen ja meist vom Händler kommen wo sie nicht gut im Futter stehen und dann Null Reserven plus den Stress haben