PH habe ich gemessen und der war im grünen BereichHast du einen pH Test?
Ammoniak wirkt erst bei hohen pH Werten toxisch. (Siehe Tabellenwert)
Wenn du keinen Filter hast dann helfen, wenn auch nur kurzzeitig, Filterbakterien.
klar, jede Art der Filtration hilft Ammoniak abbauende Bakterien bilden sich sehr schnell.Kann ich da einen Druckfilter nehmen? Sorry ich wüsste sonst nicht, was besser wäre...
Dann schau mal in die Ammoniak Tabelle, die müsste in der Anleitung sein...PH habe ich gemessen und der war im grünen Bereich
Schade .....es wurde von Anfang an zu einem Filter geraten ....Druckfilter und Eingefahrenes Filtermaterial besorgen .....und bis dahin viel Wasserwechsel und nicht Füttern wie schon erwähntWTF was kann ich tun, außer Wasserwechsel? Habe jetzt 1/3 ausgetauscht, der Wert sinkt aber nur minimal.....
Hallo,
Ist Suse 83 jetzt wohlmöglich unser Ralle 83?
Ist nur so eine Idee. ;-).
Gruß
7,5 ist der wertPH-Wert ist im grünen Bereich, das ist auch so eine Aussage. Er kann an der Obergrenze oder an der Untergrenze sein und ist trotzdem im grünen Bereich. Ein Wert in Zahlen sagt da mehr aus.
Das glaube ich auch nicht. Von der Schreib- und Ausdrucksweise eine ganz andere Person.
Bei 20 Grad und 3mg/l Messwert Ammonium/Ammoniak hast du ca. 0,04mg Ammoniak im Wasser, sofern die Messungen einigermaßen stimmen. Du bist also noch unterhalb einer toxischen Konzentration von Ammoniak.7,5 ist der wert
Schade .....es wurde von Anfang an zu einem Filter geraten ....Druckfilter und Eingefahrenes Filtermaterial besorgen .....und bis dahin viel Wasserwechsel und nicht Füttern wie schon erwähnt