Oh mein Gott Wow - ähm....ja was soll ich da sagen...also ich bin ja schon mega stolz, dass ich das mit dem Testkoffer halbwegs hinbekomme und war da schon ganz zufrieden mit...
Ich Versuche jetzt noch mich einzulesen wie man mit Amonium und PH den Ammoniak Wert rausbekommt, bin aber ehrlich....ob ich das hinbekomme
das ist sicherlich so. Aber warum soll ein anderer die auch machen, wenn man sie im Vorfeld auch im Sinne derUnd Fehler haben wir hier alle schon gemacht.
% Un-ionized Ammonia Calculator | SVL Analytical, IncIch Versuche jetzt noch mich einzulesen wie man mit Amonium und PH den Ammoniak Wert rausbekommt, bin aber ehrlich....ob ich das hinbekomme
Da hier ja einige immer behaupten, alles was ich schreibe sei alles nur durch "Suchmaschine gefundene Theorie", mal zwei Beispiele bezüglich Messwerte mit Hobbytestverfahren.Ich kenne die Messmethoden und deren Anwendung von Hobbychemikern zu gut. Da ist eine Abweichung von 50% nach oben/unten möglich.
Mach dir nichts draus. Inzwischen ist es üblich, wenn man etwas durch Google belegen kann, dass einem unterstellt wird, nur Google Wissen zu haben und wenn man es nicht durch Google belegen kann, dann wird es wohl nicht stimmen. Weil Google ist schließlich allwissend.Da hier ja einige immer behaupten, alles was ich schreibe sei alles nur durch "Suchmaschine gefundene Theorie"
Macht es mir nicht. Dumm halt nur (für die Koi) wenn unbedarfte Leser auf solche Aussagen hereinfallen.Mach dir nichts draus.
Kann ich nur bestätigen. Dank meiner weltweiten Kontakte in die Forschergemeinde rund um die Aquakultur lerne ich von denen ständig dazu.Und dann gibt es auch noch das, was man aus Erfahrung gelernt hat. Nicht im eigenen kleinen Rahmen.
Diese Aussage ist schlichtweg falsch.Inzwischen ist es üblich, wenn man etwas durch Google belegen kann, dass einem unterstellt wird, nur Google Wissen zu haben und wenn man es nicht durch Google belegen kann, dann wird es wohl nicht stimmen. Weil Google ist schließlich allwissend.
Und für was soll das gut sein ?? gabs da ne Erklärung dazu vom Ratgeber ? ...wirkt ja abführend wie Glaubersalz kriegt man vor ner Darmspiegelung entzieht dem Körper Wasser und wird über den Darm abgegeben daher abführendMoinsen in die Runde...also dem Koi geht es meiner Meinung nach wieder richtig gut. Fit wie ein Turnschuh . Fressen ist leider trotzdem nicht nicht. Ich hatte auf Anraten hier im Chat Bittersalz bestellt. Das ist heute gekommen....wie müsste ich dass jetzt dosieren? Jodfreies Salz schleichen wir langsam aus....