Kann mir jemand Helfen???

Hallo Karl der Koi, Vielen Dank für deine Antwort habe schon einen Koi Doc bestellt für morgen. Deine Antwort war sehr nett und ich denke auch das jeder Fehler macht.
Gruß Natalie

Es geht auch nicht um Hightech Filter aber ich kann mir nicht vorstellen das hier die Dimension des Filters mit dem Besatz der Koi in dem kleinen teich passt.

Wie ist es denn zu der Verletzung gekommen? Was ist denn passiert? Das passiert ja nicht über Nacht !!!

Das ist nicht böse gemeint aber wir alle versuchen zu helfen. Du hast u Rat und Hilfe gebeten.

Leider ist es hier oft so das Leute Hilfe erwarten aber dann es nicht wahr haben wollen das vielleicht doch das ein oder andere Problem eigenes Verschulden ist.

Schreib doch bitte was zu deinem Teich und der gesamten Anlage.

Es bringt ja nichts einen Koi zu retten und dann beginnt in Zukunft das ganze von Vorne.

Damit ist werde dem Koi noch eurer Freude am Hobby KOI geholfen.

Wie gesagt ist kein persönlicher Angriff.

:wink:

Also ic finde einen Teich mit 14.000 Litern nicht klein. Und unsere 4 Tonnen in den unterschiedliche Filtermaterialien und Filterwürfel sind haben ein Volumen von 1200 Liter die Pumpe macht 12.000 Liter in der Stunde also ich denke das ist ok, zumal die Werte ja auch in Ordnung sind.
Wie es zu der Verletzung gekommen ist kann ich nicht sagen ich habe nur letzte Tage einen Flaumigen Fleck gesehn und dann gehandelt.
Das es so kommt hätte ich auch nicht gedacht zumal es erst besser wurde und sich dann schlagartig verschlimmert hat und ich habe ein Wunddesinfektionsmittel im Fachhandel gekauft. Anscheinend wurde ich da auch Falsch beraten. Jetzt habe ich den Doc gerufen und er kommt morgen.
Ich habe das schon als Angriff gesehn und ja ich wollte RAT!!!

Chagoifan schrieb:
Es geht auch nicht um Hightech Filter aber ich kann mir nicht vorstellen das hier die Dimension des Filters mit dem Besatz der Koi in dem kleinen teich passt.

das stimmt schon nur kommt es ja auch auf die größe der Tiere an, aber 14000l ist nicht viel denn die wachsen ja auch noch und irgendwann gibt es bestimmt mehr Probleme bei der größe. Du hast schon recht man muss ja die Ursache finden, sonst kommt der kleine Kerl vom Regen in die Traufe. Vielleicht ist ja wirklich noch was zu machen wenn der Koidoc morgen kommen kann. Aber es sieht schon echt heftig aus, der arme kleine Kerl.

Hallo NatZa,

NatZa schrieb:
....Ich habe das schon als Angriff gesehn und ja ich wollte RAT!!!

nenne es Angriff....es ist Wortglauberei.... Fakt ist das du die Verantwortung für die Tiere hast!
Zum Rat holen, ist es etwas spät!!!

NatZa schrieb:
.... ich habe nur letzte Tage einen Flaumigen Fleck gesehn und dann gehandelt.....

Diese letzten Tage sind aber schon ein paar Wochen her!!

NatZa schrieb:
....zumal es erst besser wurde und sich dann schlagartig verschlimmert hat und ich habe ein Wunddesinfektionsmittel im Fachhandel gekauft. Anscheinend wurde ich da auch Falsch beraten. ..

Schlagartig kommt so was nicht!!! Die komplette Haut am Rücken ist weg, die Gräten der Rückenflosse stehen frei....

NatZa schrieb:
....Jetzt habe ich den Doc gerufen und er kommt morgen...

Da bin ich ja mal gespannt....ICH hätte keinen Doc gerufen...Tierliebe hin und her...aber für die Kröte ruft keiner einen Doc!

Soll doch kein Angriff sein, nur irgendwas aus dem Tierhandel zu holen ohne eine richtig Diagnose das geht nicht, da macht man alles nur schlimmer, sorry. Das muss sich ein Fachmann ansehen. Wenn überhaupt vielleicht ist es besser ihn zu erlösen :(

Koikoi0 schrieb:
Hallo NatZa,

NatZa schrieb:
....Ich habe das schon als Angriff gesehn und ja ich wollte RAT!!!

nenne es Angriff....es ist Wortglauberei.... Fakt ist das du die Verantwortung für die Tiere hast!
Zum Rat holen, ist es etwas spät!!!

NatZa schrieb:
.... ich habe nur letzte Tage einen Flaumigen Fleck gesehn und dann gehandelt.....

Diese letzten Tage sind aber schon ein paar Wochen her!
Gut das du so schlau bist und das weiß

NatZa schrieb:
....zumal es erst besser wurde und sich dann schlagartig verschlimmert hat und ich habe ein Wunddesinfektionsmittel im Fachhandel gekauft. Anscheinend wurde ich da auch Falsch beraten. ..

Schlagartig kommt so was nicht!!! Die komplette Haut am Rücken ist weg, die Gräten der Rückenflosse stehen frei....

NatZa schrieb:
....Jetzt habe ich den Doc gerufen und er kommt morgen...

Da bin ich ja mal gespannt....ICH hätte keinen Doc gerufen...Tierliebe hin und her...aber für die Kröte ruft keiner einen Doc!

NatZa schrieb:
Koikoi0 schrieb:
NatZa schrieb:

Was wolltest du sagen? Ich hab den Rest des Zitates mal gelöscht..sonst wird das so unübersichtlich! :D :D

Diese letzten Tage sind aber schon ein paar Wochen her!

Gut das du so schlau bist und das weiß

Ahhh....warum postet du das denn, ohne es hervor zu heben, in meinen Text?

Ich und schlau....der eine sagt so..andere so....aber ich hab viel Erfahrung was Koi betrifft und ich schwöre Dir, das sich so eine großflächige Wunde nicht, ich zitiere Dich:
NatZa schrieb:

..in ein paar Tagen entsteht!!!

Fakt ist, das du dich falsch oder zu wenig um den Koi gekümmert hast...die Wahrheit ist halt manchmal ein A.r.s.c.h.l.o.c.h....Lerne daraus....und gut ist!!!

ich denke man sollte das hier jetzt beenden. Da fühlt sich jemand auf den Schlips getreten und kann mit Kritik nicht umgehen.

Verstehe nur nicht warum man dann um Rat hier im Forum bittet....

Dann lass sowas besser in Zukunft...

Jetzt hier verbal um sich zu schlagen passt nicht hier hin.

Du wolltest Rat den hast du bekommen.

FERTIG!!!

Ich kann sehr wohl Kritik vertragen, und genau ich wollte Rat und keine Kritik, das da was auch immer falsch gelaufen ist weiß ich selber und tut mir auch total leid für den Fisch. Nur brauch ich mir hier auch nicht sagen lassen ich lüge. Denn es sind mit Sicherheit keine Wochen. Aber gut für s nächste Mal weiß ich bescheid.

Hallo Natza,

Koikoi0 schrieb:
Fakt ist, das du dich falsch oder zu wenig um den Koi gekümmert hast...die Wahrheit ist halt manchmal ein A.r.s.c.h.l.o.c.h....Lerne daraus....und gut ist!!!

NatZa schrieb:
Ich kann sehr wohl Kritik vertragen, und genau ich wollte Rat und keine Kritik, das da was auch immer falsch gelaufen ist weiß ich selber und tut mir auch total leid für den Fisch. .... Aber gut für s nächste Mal weiß ich bescheid.

Also nichts....noch nichts gelernt!

Bissel Arschtritt muss sein...

NatZa schrieb:
I... Nur brauch ich mir hier auch nicht sagen lassen ich lüge. Denn es sind mit Sicherheit keine Wochen.....

Wunden entstehen schnell, wenn dann die Wasserparameter nicht stimmen entzündet sich so was auch schnell...kann natürlich auch bei top sauberem Wasser passieren.....aber so was kommt 100% nicht in 3-4 Tagen!! Das ist Fakt und die Wahrheit!!!

So jetzt kommen alle mal bitte wieder runter.....

Klar ist das Forum da, um Fragen zu stellen / Rat zu holen.

Manch einer sagt es etwas deutlicher, was er meint :wink: , aber im Grunde will man dir nur helfen!

Bitte berichte was der Doc dazu sagt.

Oben