Kann mir jemand Helfen???

Lasst es sein...
Eure komentare habe sie zu sehr eingeschüchtert und deshalb hat sie, denke ich, gerade etwas die Nase voll vom Tread...
sie wird es denke ich schon machen... Egal, auch ohne Hilfe aber mit Koi-Doc :D

Hallo Nicole,

Nicole schrieb:
..Fehler passieren immer, selbst nach 10 Jahren hat jeder mal was, wo er falsch/zu spät handelt, da muß man nicht gleich ein Fass aufmachen.....

Stimmt, sagte ich in diesem Thread auch schon 2x....aber man muss sich den Schuh anziehen und die Gründe abstellen......egal wer es hier oder sonst wo ist, wo es um Koi geht.....Probleme hat jeder mal, die Frage ist, wie man dazu steht und was man unternimmt!!

Nicole schrieb:
.. Oder meint ihr nicht, das sich die Halterin nicht schon genug Vorwürfe macht?

Weiss ich nicht..im moment ist sie wohl eher sauer auf mich. Damit verdeckt Sie ihren Fehler > viel zu spät reagiert!!

Mir geht es hier doch nur um den Koi......ich glaube nicht, das das noch was wird, deswegen hätte ich Ihn ( aus Tierliebe) schon eingeschläfert, weil das gehört auch zur Tierliebe....
>> siehe meine Signatur..

Glaubt hier denn wirklich irgend jemand, das auch nur einer hier, für diese Sprotte, einen Koi TA an den Teich holt und mindestens 150€ auf den Tisch legt??...jetzt kommt mir nicht mit meiner oben genannten Tierliebe....Ich bin Tierlieb, aber leider ist nicht alles und jedes Tier zu retten und hier ist es soweit fortgeschritten, das es weder Tierlieb noch finanziell vertretbar ist....zumindest Ich habe nicht so viel Geld, das ich die hier *investieren* würde....und ich behaupte, 99% von Euch sehen das genau so...die Frage ist nur, wie viele dazu stehen!

@Mods: Vielleicht wirklich abtrennen??? und als neuer Thread eröffnen?

Koikoi0 schrieb:
Mir geht es hier doch nur um den Koi......ich glaube nicht, das das noch was wird, deswegen hätte ich Ihn ( aus Tierliebe) schon eingeschläfert, weil das gehört auch zur Tierliebe....
>> siehe meine Signatur..

Sorry ich bin noch recht neu hier und lese sonst mehr hier im Forum, als das ich mich zu Wort melde. Ich weiß nicht ob es gut ist sich hier auch noch einzumischen, aber ich sehe das auch so, Tierliebe heißt auch ein Tier zu erlösen, das es sich nicht länger quälen muss.....
Schuld oder Versäumnis ist jetzt eh nicht mehr zu ändern, es sollte um das Tier gehen, was das Beste für den Koi ist.
Und eben nun versuchen die Bedingungen für die anderen Koi die vielleicht noch da sind zu verbessern. Frischwasser, Filter ect.

Natürlich hätte ich ihn auch erlöst, der Tierschutzgedanke steht an erster Stelle, das ist richtig.
Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und wenn sich der To nun kompetente Hilfe geholt hat, wollen wir hoffe, das sich das Blatt zu Gunsten des Fisches wendet.

Hallo an alle die mir nett geholfen haben, ich wollte euch doch mal schreiben das der Fisch sich erholt hat man sieht noch etwas Verfärbung abre die Stelle ist komplett zu gewachsen. Fotos anbei

Anhänge

• DSCF2263 (640x480).jpg
    DSCF2263 (640x480).jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 182
  • DSCF2259 (640x480).jpg
    DSCF2259 (640x480).jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 182
schön zu sehen das du meinen ersten Rat befolgt hast und dir professionelle Hilfe geholt hast.

Also alle Diskussionen wieder mal umsonst :-)

Schönes Wochenende

Hallo,

Freut mich fuer den Koi und fuer Dich!!

Gut das du gekaempft hast!!! Wenn meine Postings dich dazu verleitet haben, gut so!! :-)

Wollen wir hoffen, das es auskurierr ist.

Oben