Kann mir jemand Helfen???

Moin NatZa,

Welches AB wurde denn verabreicht? In welcher Dosierung und wieoft?

Gesprizt oder gefuettert?
Wo ist der Koi jetzt?
Wie geht es weiter?

Hat der Doc....welcher ueberhaupt? sich die restlichen Koi angeguckt? Die Technik und den Teich inspiziert?

Lasse dich nicht so aus der Reserve locken...
Dass bei so einem krassen Bild kritik kommt war klar...
Nun hast du alles im Griff mit deinem Doc. Wie Karl der koi auch geschrieben hat, haben Koi ne extreme Selbstheilung. Mit viel Geduld, Koidoc und liebe zum Fische :D wird es werden...
Wir haben hier im Forum ja auch schon verfetzte Koi gesehen die wieder Gesund sind... :D
Halte uns mal auf dem laufenden mit deinem Fisch.
So etwas ist sehr interessant zu verfolgen...

Kopf hoch :D :D :D

schließe mich bernd an.
wenn der doc meint es könnte wieder werden, ist es doch gut.

fch-pyromane
der tip mit dem sauberen und frischen wasser, wird dem doc gefallen,
hat er sicherlich noch nicht gewusst :lol: :lol: :lol:.

halt uns mal auf den laufenden, ist interessant wie die heilung
voran kommt, kann in der tat bei jedem vorkommen.

michael

Vielen Dank euch für eure netten Mails, also heute hat er auf jeden fall wieder ganz normal gefressen kam direkt als ich das futter reingemacht habe , ich werde alles geben und ich hoffe wir kriegen das hin. Danke Gruß Natalie werde weiter schreiben

Hallo Natalie,

wo schwimmt er denn?..und ob füttern so gut ist....

...beantwortest du uns noch die anderen fragen?

Koikoi0 schrieb:
Moin NatZa,

Welches AB wurde denn verabreicht? In welcher Dosierung und wie oft?

Gesprizt oder gefuettert?
Wo ist der Koi jetzt?
Wie geht es weiter?

Hat der Doc....welcher ueberhaupt? sich die restlichen Koi angeguckt? Die Technik und den Teich inspiziert?

Dirk,
dir werde ich gar nichts mehr antworten weder wenn du mich Privat anschreibst noch hier im Forum. Ich habe richtig gelesen das deine Koi 2008 allo gestorben sind an einem Virus?
Also gib dir selber nen Arschtritt.

Guten Morgen Nathalie,

Wie du meinst.

Bevor du mit Argumenten um dich wirfst, die gar keine sind, solltest du dich mal etwas belesen.

Meine Koi hatten 2008 KHV ( Koi Herpes Virus ). Dieser Virus ist nicht lustig und kann jeden treffen. Natuerlich hatte ich auch schon den einen oder anderen kranken oder auch toten Koi, was ich aber 100% niemals hatte, waren Koi, die ncht mindestens 1x taeglich * sichtkontrolliert * werden.....im Winter woechentlich.....

Und das ist es im Kern, was ich Dir vorwerfe!
Wer Tiere haelt, uebernimmt Verantwortung!!

Und glaube mir, Ich trete mich permanent in den eigenen Arsch, denn nur deswegen, bin ich der, der ich bin, habe das, was ich habe und das wird sich weiter entwickeln!

Glaube mir, wenn einer vorsichtig und umsichtig mit seinen Koi ist, dann gehoere ich dazu.....und meine Erfahrungen teile ich gerne mit jedem, der das moechte.

Ich glaube dir immer noch nicht, das ein Koi TA bei dir war. Dieser Koi muss in warmes frisches Wasser....mit Ruhe.....wenig Futter im warmen und einer AB Behandlung zzgl. Wundversorgung und Wundverschluss.....

Vielleicht melden sich die User, die mir per PN zugestimmt haben, ja oeffentlich..

@ Dirk:

Lass es besser sein. Die Mühe ist es nicht wert hier weiter zu schreiben.

Ich habe das Gefühl hier wird keine Hilfe sondern Zustimmung für den eigen verursachten mist gefordert

Ich hab auch nach Technik etc gefragt und außer blöde Sprüche kam nix!!

Soll Sie Ihre Sera und Tetra Mittelchen kaufen. Wenn Ihre Fische schreien könnten würde da in großem Umkreis keiner mehr schlafen.

Das schlimme ist , das die Tiere darunter leiden weil der Halter zu stolz ist wirklich eigene Fehler ein zu gestehen.

Vielleicht darf Sie auch nichts über Technik bzw. Tierarzt sagen. ( ärztliche Schweigepflicht ) :lol: :lol:

Ich kann die Reaktion von Nathalie nicht nachvollziehen.

Es gibt immer Umstände warum man eine Woche mal nicht am Teich ist.
Das kenne ich leider auch zu gut.

Auch ich hätte für diesen Koi KEINEN Koidoc gerufen. Die Verletzung ist allerdings schon arg weit fortgeschritten und das passiert nicht innerhalb von 3-4 Tagen.

Wenn es. OHNE Koidoc, was werden soll dann würde ich wie folgt vorgehen:
1. Koi auf Temperatur bringen (wurde schon gesagt)
2. Aufsalzen (wurde auch schon gesagt)
3. Viel Frischwasser und damit meine ich kein Brunnen- sondern Leitungswasser. (wurde in der Art auch schon erwähnt)
4. Kanne Fermentgetreide flüssig für Tiere, das unterstützt das immunsystem.
5. Beten (wenn man dran glaubt)
6. nach "Gammelecken" im Teich UND Filter suchen und sie beseitigen.

Meine Güte, ihr tut ja gerade so, als ob sie absichtlich! ihren Fisch hat krankwerden lassen, fahrt mal wieder ein bißchen ´runter.
Fehler passieren immer, selbst nach 10 Jahren hat jeder mal was, wo er falsch/zu spät handelt, da muß man nicht gleich ein Fass aufmachen.
Schadensbegrenzung ist angesagt, und wenn man gleich mit Vorwürfen überhäuft wird, ist es kein Wunder, wenn man abweisend reagiert!
Ihr tut immer alle so perfekt, aber nicht alles ist Gold was glänzt, das erfahre ich immer wieder von langjährigen Koihaltern.
Also, Tips geben, damit es demnächst besser läuft wären angebracht.
Ich beschiele auch nicht jeden Tag meine Fische, die haben hier soviel Platz und wenn sich einer versteckt und ich ihn zu spät finde, dann würde ich vor dem selben Problem stehen...oder ich stand auch schon davor.

Oder meint ihr nicht, das sich die Halterin nicht schon genug Vorwürfe macht?

He, sie hat doch geschrieben, das der Koidoc da war, soll sie den ganzen Behandlungsplan auflisten?
Hauptsache dem Fisch wird geholfen und einige waren hier ja auch so vernünftig und haben ebenfalls Ratschläge gegeben, das ist doch okay!
Und es ist auch kein Wunder, das sie sich nicht mehr melden möchte, wenn sie so attackiert wird, das hat niemand nötig!
Man kann sich sachlich äußern oder vor dem Post formulieren, wie man etwas vernünftig ´rüberbringt.
Wie geschrieben, Koihalter allgemein sind keine "Gut Menschen" , aber es ist wichtig, das man sich gegenseitig unterstützt, zumal es um ein gemeinsames Hobby UND wichtiger: Lebewesen geht!

Ganz einfach. Um Hilfestellung zu geben müssen Infos und Fakten auf den Tisch!

Hier ein Bild rein zu setzen und zu schreiben mein Fisch ist Krank aber ich habe tolle Technik und tolle Wasserwerte reicht nicht aus.

Was soll man da helfen?

Einen Fisch retten und nächste Woche geht der Rest auch hoch??

Was soll der Blödsinn?

Will Sie Hilfe soll Sie die Fragen beantworten. Will Sie Mitleid für Ihre Unachtsamkeit soll Sie das direkt schreiben. Dann braucht man sich hier nicht den Kopf zu zerbrechen.

Ganz Einfach

Aber da jetzt ja ein Koidoc da war wird es wohl passen... Hoffentlich

So ich bin raus aus dem Thread ;-)

Nix für ungut :-)

Oben