Malachit war schon in dem Mittel drinne, was der Onkel Doc verschrieben hat.
Das kann man unter umständen auch mehrfach anwenden, alle 2 bis 3 Tage. Aber lieber mal aufn Fietbäck der anderen warten....ich kenn das nich.
Wie du schon gelesen hast von Ralf_N ...die Pilze sind überall. Ob die nen Fisch zermürben oder nich, liegt an seinem Abwehrsystem.
Also dieses bitte nicht ohne Grund stören....
Du schaust, ob du das mehrfach anwenden kannst, deckst die Quarantäne ab (Stressvermeidung) und sorgst für gute Bedingungen (Wasserwerte und so)
Futter auch nicht, das verplempert unnötig Energie und Reserven am Fisch.
So. als letztes bleibt die Frage, warum das Abwehrsystem deiner Fische so an seine Grenzen kommt....... Hüstel...... renn mal ein paar Runden um den Teich und mach dir Gedanken... zu viel Fische auf engen Raum? Filter in Ordnung, Futter hochwertig oder nö?
In anderen Foren hab ich gelesen, diese Jahr ist besonders schlimm mit Parasiten, Pilzen und so. OK...dieses Jahr is auch heftig mit Blattläusen. Wer weiss, was inne Natur so alles passiert. Das war ja auch kein Winter.
Schau mal, wie viele hier schreiben, das die Fische krank sind.
Das issen krasses Jahr ! Jeden Tag nen neuer Hilfeschrei.
So...Pilze kann doch nich so schwer sein... Ruhe und gutes Wasser stehen auf deiner Liste ganz oben. Malachit an Stelle 3.
Hoffe mal, das andere hier noch nen handfesten Plan einstellen. Auf dem Foto seh ich zu wenig.... keine Idee...sorry
Und ich klopfe dreimal kräftig auf Holz für dich