koi scheuern sich...und sind total starr.....!!!

Hallo Steffi.
Ganz genau kannste das nur mit einer Wasseruhr.

Oder du hast nen Schüler in deiner Nähe, der dir noch was schuldet...lächel.

Wie im Geometrieunterricht: Zeichnung anfertigen, alle Längen, Breiten und Tiefen messen und dann auf dem Blatt Papier in Rechecke und Quadrate teilen........ Ausrechnen. Schrägen nimmste als Rechtecke und teilst die später durch 2 ( mal dir auf....dann verstehste mich )
Also im internet findest du Beispiele.

Sagen wir mal:
Dein Teich ist 3m breit, 1m tief, 4 lang. Die Tiefe Stelle 1m breit, 2m lang. Die Ränder 45 Grad.
Also Mitte : 1mx 1m x 2m = 2 Kubik am Boden. (Rechteck)
linker Rand: 1m breit, 4m lang und 1m an der tiefsten Stelle, geteilt durch 2 = 2 Kubik
rechter Rand = 2 Kubik

vorne: 1x 1x 1 : 2 = 0,5
hinten = 0,5
Alles zusammen: 7 Kubik... rein rechnerisch sind 3x4x1 12 Kubik.

Verrückt wirds mit Pflanzkanten: Je mehr Stufen dein Teich hat, desto mehr Kästchen hat dein Papier....... deswegen isses wichtig, das du nen Schüler auftreiben kannst.
Hat dein teich ne Nierenform, is dein Nachmittag im A.....

Das mit dem Zusatz geht irgendwie über den Leitwert des Wassers unter Zugabe von Salzen--genauers können vielleicht andere drüber sagen.(und ich hoffe das ich jetzt keinen Müll geschrieben habe)

Du mußt ja nicht dein Volumen auf den Liter genau wissen, so ungefähr ( +/- ca.5%) reicht.

Unterteile deinen Teich "gedanklich" in mehrere Einzelflächen und rechne von jeder das Volumen aus.
Nun Fläche 1+Fläche2+...
= Gesamtvolumen.

Gruß Ralf

hallo,
habe einen tag nach dem gespräch mit dem doc schweda das medikament erhalten. habe es jetzt in das wasser getan und nach vier tagen soll ich nachdosieren und am 6 tag einen teilwasserwechsel machen, so stand es auf dem zettel!!
ich hoffe mal es wirkt....
die farbe des medikament war so dunkelblau!!
die genaue zusammensetzung sende ich euch auch noch...

Hi
das ist ja das absurdeste was ich bis jetzt erlebt hab das eine Tierarztpraxis ein Medikament verordnet ohne ein Befund :evil: :evil: :evil: , und uns Händlern ans Bein pi.... wenn wir einen Abstrich machen und darauf hin ein Tipp geben.
Ich hoffe du hast Glück und es wirkt, der Schuss kann aber auch nach hinten los gehen.

Gruß Stefan

ist eigentlich nur mir was aufgefallen? Der TA der die Ferndiagnose stellt, der ist zufällig auch der gleiche aus der Vox Sendung am Wochenende. Wer SO behandelt, der kann sicher auch tolle Diagnosen am Telefon stellen :evil:
ICH hätte da kein Vertrauen :!:

Gruß Konny

Ich gebe Stefan da vollkommen recht.

Ein Händler hat zwar (meist) nicht Tiermedizin studiert und darf deshalb auch keine Diagnose stellen.

Ich persönlich würde mich aber lieber auf meinen Händler (mit Abstrich) vor Ort verlassen, als ich es auf eine Ferndiagnose tuen würde.

Gruß Ralf
P.S. Und demnächst sagt mir mein Hausarzt am Telefon: So und jetzt husten sie mal in den Hörer.Ach ich höre schon sie haben ... . :evil:

Ralf_N schrieb:
konny schrieb:
Der TA der die Ferndiagnose stellt, der ist zufällig auch der gleiche aus der Vox Sendung am Wochenende. Gruß Konny

Und ich hoere gerade aus seine Nachbarschaft, das der nichtmal Tierarzt ist!?!

Ich bleib am Ball ;)

da mußt du nicht am ball bleiben: die nachbarschaft bezieht sich da wohl auf daniela schweda. sie ist tierphysiotherapeutin, er dagegen ta und ehemann.

lol... avanti dilletanti...

jetzt greift diesen armen mann nicht so unfair an, das wird doch alles überbewertet. berufsbezeichnungen sind doch schall und rauch, nur weil man einer frau mal zwischen den beinen liegt, muß man ja auch nicht gleich frauenarzt sein. und nicht jeder abteilungsleiter leitet eine abteilung, ein zitronenfalter faltet ja auch keine zitronen :D und ein negerkuss ist auch nicht das, wofür man ihn hält - also hat doch auch dieser schwindla (oder wie der hieß...) seine daseins berechtigung
:shock:
räusper... gruss andreas

hallo,
also das mittel was ich bekommen habe scheint geholfen zu haben seit tagen sind die kois wieder sehr mobil und fressen auch wieder richtig gut.(die genaue produktbeschreibung zeige ich euch heute abend)

aber gestern nachmittag habe ich bei meinem ogon auf dem kopf was weisses entdeckt, es sieht für mich aus wie eine art schimmel-sieht aus wie ein ganz kleines stück watte!!

was ratet ihr mir nun, irgendwie ist dieses jahr der wurm drin :(

Oben