Koi und Katzenwels

Die Frage ist doch wie groß sind Die Katzenwelse?wenn sie über 40 cm sind fressen sie auch einen 30 cm koi!!!!!!
 
Koikoi0 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich kann das nicht verstehen....

Fried- und Raubfische in einem Teich....

Hallo
Ist halt wie in der Natur - nichts ungewöhnliches also und kein Grund für Streß unter den Tieren. Große Tiere , die nicht gefessen werden können sehen das viel entspannter als du
@Koifan23
Zuerstmal musst du einen 40cm Katzenwels haben , der hier aufgewachsen ist - den Beweis dieses Größenwachstums hat hier nämlich noch niemand erbracht,
Wird aber auch niemand schaffen.....

Gruß
Archie
 
Also es sind 2 Zergwelse und vl so 15cm groß.

Die beiden großen Koi sind so um die 25cm+/- und die 4 kleinen 10cm +/-

Is halt komisch, da die beiden hinter den großen her waren und die kleenen net.

Wir hatten früher auch einen Wels mit bei Graskarpfen und so bunte Fische(weiss net was das für welche waren) und der Wls kam nur bei schönem Wetter mal hoch und hat das normale Fischfutter(Sticks) gefuttert, ansonsten hielt er sich unten im dunklen bei der Pumpe auf.

Hatte daher auch gedacht, das sich die beiden dann auch eher unten im dunklen aufhalten werden, während die Koi ja durch den Teich schwimmen.

Naja, ich werd schaun, das ich se am WE wieder rauskescher, da soll nochma schönes Wetter sein.
 
koifan 23 schrieb:
sarre sorry das geht gar nicht!!!!!!!!! :evil: :evil:
hallo koifan,
und wie das geht!
katzenwelse gehören in kein natürliches gewässer. sie können dort zur plage werden und erheblichen schaden anrichten. unter den einheimischen fischarten, so wie finanzieller schaden für ansässige angelvereine.
leider gibt es viele "tierfreunde" die ihre welse in öffentliche gewässer setzen, wenn sie genug von den tieren haben.
bei massenhafter vermehrung werden sie dann unter erheblichen aufwand abgefischt und zur tierverwertung gebracht.
nett, gelle?
 
Hallo sarre

du hast geschrieben entsorge sie bitte nicht im örtlichen angelweiher, sondern in der mülltonne . meiner Meinung geht das gar nicht,wollte dich nicht angreifen!!!!!!erst katzenwelse züchten und dann umbringen geht gar nicht..... meine Katzenwelse fühlen sich wohl denke ich !!!!!!!!
 
ich bin doch etwas verwundert darüber was ich hier lese, ich habe im Teich Schildkröten und auch einen Katzenwels (ca 28cm groß und 6 Jahre alt) und zwar von anfang an seit wir den Teich gebaut haben.
Der Wels (und auch die Schildkröten) hat noch nie einen Koi gefressen oder angefressen, er fißt Stör- und Koi Futter, kommt tags zum fressen und vergreift sich höchstens an der Brut der Fische.
Auch im Winter hat es noch niemals probs gegeben. Da wir auch Goldis im Teich haben sind im Herbst auch immer kleine Fische von ca, 1 oder 2 cm im Teich die im Frühjahr auch noch da sind.

Die Koi sind alle zahm und fressen aus der Hand, lassen sich streicheln und betteln wenn wir auf der Terasse sind, von streß oder scheuem verhalten keine spur.

Ich persöhnlich sehen ihn eher positiv in unserem Teich weil es kein reiner Koiteich ist, zudem auch noch naturnah angelegt, er hält die Population der Fische (Koi und Goldfische) in einem für den Teich erträglichen Niveau
 
hallo koifan,
das mit der mülltonne war mein ernst.
was macht man mit den tieren, wenn sie aus dem teich müssen?
darüber machen sich die meisten keine gedanken.
 
finde ich GAR NICHT gut ! koi reagieren sehr empfindlich auf stress und ich gehe davon aus, dass die armen nun unter dauerstress leiden .
und das kurz vor dem winter und bei niedrigeren temperaturen ....

das ist so was von unnötig ! :evil:
 
versteht mich bitte nicht falsch, es geht mir nur darum, daß katzenwelse nicht in die freie natur gehören. bei denen es mit den welsen klappt, ist es ja gut. was kommt wenn es nicht mehr klappt?
 
warum sollten Koi unter dauerstreß stehen nur weil sie nicht alleine im Teich sind? in einem Naturteich leben sie auch mit anderen Fischen und Tieren zusammen und es geht ihnen auch gut, nach Streß sehen meine Koi nicht aus, ich bin sicher Tierfreund genug (wir haben einen kleinen Haustierzoo) um zu sehen ob es unseren Tieren gut geht.

Ein Teich mit solchem Besatz der trotzdem noch nie Krankheiten oder sonstige Probleme hatte ist sicher kein Indiz für Streß da gerade Koi dann krank werden würden.
 
Oben