Koi wir immer dünner

Es könnte mit daran liegen.
Ein Teilwasserwechsel kann aber keinesfalls Schaden.
:wink:

Das Wasser ist maximal 3 Monate drin und Filter und Pumpe sind überdimensioniert.

Also Wasser wollt ich eigentlich nicht ablassen ! Kumpel hat mir erzählt da der Filter erst 1 Monate alt ist das vieleicht noch nicht genug Bakterien drin sind.

Wenn jetzt mein Filter und meine Pumpe zu klein sind dann wird der nette Herr der sie mir verkauft hat einen Kopf kürzer gemacht :evil:

so hab mir den kleinen gerade mal angeguckt und es ist nix zu sehen !

Aber er quält sich richtig wollte weg schwimmen und hat sich fast einmal gedreht beim weg schwimmen !

Außerdem hängt sein kopf immer weiter nach unten . :(

Hab gerade mal Koi Krankheiten durch gelesen und ich denke es ist :

Schuppensträube:
Die Schuppensträube äussert sich - ähnlich wie bei der infektiösen Bauchwassersucht – durch abstehende Schuppen, so dass die Fische wie ausgetrocknete Fichtenzapfen aussehen. Ihr Körper ist geschwollen und die Augen treten hervor (Glotzaugen). Sind blutunterlaufene Einzelschuppen festzustellen, so ist es möglich, dass eine infektiöse Bakterieninfektion der Haut vorliegt. Die erkrankten Fische schwimmen träge umher und atmen schwer. Ein bis zwei Tage später sterben sie gewöhnlich, nachdem sie vergeblich versucht haben, aus der Rückenlage in normale Schwimmlage zurückzukehren. Die Schuppensträube kann verschiedene Ursachen haben. Es kann sich um eine Darmerkrankung durch falsche Ernährung handeln. Sie kann aber auch die Folgeerscheinung von Frühjahrsviremie, Tuberkulose oder Ichthyophonus sein.

Leider steht da nix was man dagegen tun kann ! jemand tips ?

Hab versucht den Koi raus zu käschern leider keine chance !

Hi hab den koi raus bekommen bräuchte mal euren rat !

Er schwimmt jetzt in einer großen Milchkanne ! hab leider nix anderes und bevor er die anderen ansteckt opfer ich ihn lieber !

Was mir jetzt aufgefallen ist er hat wieder zugelegt !

aber seine flosssen spitzen und der Kiemendeckel sind leicht rot gestreift rot ! (Koi ist schnee weiß)

was meint ihr könnte das sein oder erholt er sich schon wieder ?

Er hat ja wieder zugelegt !

was würdet ihr machen ?

MFG Jens

Oben