bevor ich richtig anfange möchte ich mich schon mal entschuldigen. Normal ist es nicht meine Art einem Anfänger Vorhaltungen zu machen oder drastisch zu werden, aber hier trift mich nur noch Wut.
wenn diese beiden letzten überlebenden es schaffen sollten (mit einem Salzbad, sauberem warmen Wasser, einem TA und etwas liebe hätten sie evtl eine Chance), dann tu denen einen letzten Gefallen und gib sie weg!!!
weil:
- dein Teich ist kein Teich, das ist eine Pfütze für Pflanzen, Frösche und evtl Goldfische oder Shubunking, die sind hart in nehmen.
- den Tiere ging es die letzten Jahre nicht gut, sie haben es nur geschafft nicht zu sterben, sonst wären sie nicht allesamt zum Bonsai verkommen. und das sie sich vermehrt haben hängt nicht damit zusammen das sie sich wohl gefühlt haben, sondern damit das sie die Vermehrung der eigenen art in den Genen haben, selbst wenn sie ihre Brut der Hölle aussetzen :?
- zugute müste man dir evtl noch halten das du dich bemüht hast, aber ich habe den verdacht das Du doch eher klares Wasser zum eigennutz und weniger das wohl der Tiere im Auge hattest, sonst hättest Du dich mehr mit ihren Bedürfnissen beschäftigt.
wenn ich immer lese: denen ging es doch bis jetzt immer gut, das muß andere Ursachen haben, schwillt mir der Hals. das ist ja als wenn einer starker Raucher ist und wenn er eine Raucherkrankheit bekommt sagt: das muß von wo anders her kommen, ich rauche schon so lange und mir ging es immer damit gut *mir fehlt ein würgender smily*
und dann noch nach der Varietät fragen :roll:
na Himmel, Arsch und Zwirn, soll die auf dem Grabstein stehen? ahhhhhh
so ich hab fertig und wenn ich zu viel mecker muß der Mod das eben löschen aber ich fühl mich jetzt besser