razor72 schrieb:
das ist bei genauerer Überlegung eine sehr interessante Frage.
Klärt mich bitte auf. Warum ist die Frage nach der Behandlung bei genauerer Betrachtung interessant ?
Das Mittel heißt Omnipur S. Auf die 10m³ habe ich wie angewiesen 500ml gegeben. Der ganze Teich hat sich Neon-Grün gefärbt. Die Behandlungsdauer sind sieben Tage. In dieser Zeit soll ich die UV-Lampen auslassen.
Auf jeden Fall hat sich als Spontanreaktion ein reges Treiben entwickelt, welches ca. eine Stunde angehalten hat. Auch die auf der Seite liegenden Koi sind in Gruppen mitgeschwommen.
Gestern Abend haben sich die Fische dann alle in der Nähe des Wasserzulaufes versammelt, vermutlich wegen dem höheren Sauerstoff-Anteil in dieser Ecke. Als Reaktion darauf habe ich eine zweite Pumpe in Betrieb genommen, die nur ein bißchen "Geplätscher" macht.
Der aktuelle Stand ist, daß ich gar nicht sagen kann, wie es den Fischen geht, weil das zuletzt sehr klare Wasser mit Sicht bis ca. 1,30m Tiefe jetzt immer noch recht trübe ist und ich nur vereinzelt Koi sehen kann, die umher schwimmen. Die Goldfische sind alle in der Näher der Oberfläche, die Koi scheinen sich in den tieferen Regionen aufzuhalten.
Im Moment habe ich ja hoffentlich nicht wieder irgendwas durch Unwissenheit falsch gemacht, da ich ja nur auf Geheiß vom Onkel Doktor gehandelt habe, oder ?