Koisterben

aber irgendwelche Symptome zeigen die Fische immer...
die Fälle, die ich weiß, zeigten immer Kiemennekrose oder äußere Verletzungen.

Hallo,

wenn du die einschlägige Lieteratur zum Thema KHV mal zusammenfasst, hast du alle Koi Krankheiten zusammen, oder halt keine Symtome.

Durch den Virus wird der Fisch geschwächt und halt anfällig für alles was so im Teich rum schwimmt.

Ich bleib dabei: Da ist KHV im Spiel... und KHV ist anzeigepflichtig.

Hallo

also ich hatte ja auch KHV im Teich und möchte euch sagen, das nicht alle Fische auffällig waren. Die neuen, die als erstes gestorben waren, waren Tadellos. Keine äusseren Sachen und keine Kiemennekrose.
Der Altbestand, der erst viel später gestorben ist, hatten Kiemennekrose.

kann es vielleicht auch ein Sauerstoff-Problem sein? zu dem Wert hast Du nichts geschrieben. Ich hatte vor Wochen auch täglich einen toten Fisch ohne Vorankündigung (außer dass sie jeweils am Vortag isoliert waren und nicht mit gefressen haben) und dann waren sie am nächsten Tag tot, keine äußeren Merkmale, nichts am Abstrich gefunden. Nachdem ich zusätzlich belüfte hab ich keine Probleme mehr !?
Und Gecko,warum fragst Du nach dem Aussehen vom Kot? Was kann man daran erkennen?
nemo

nemo schrieb:
kann es vielleicht auch ein Sauerstoff-Problem sein? zu dem Wert hast Du nichts geschrieben. Ich hatte vor Wochen auch täglich einen toten Fisch ohne Vorankündigung (außer dass sie jeweils am Vortag isoliert waren und nicht mit gefressen haben) und dann waren sie am nächsten Tag tot, keine äußeren Merkmale, nichts am Abstrich gefunden. Nachdem ich zusätzlich belüfte hab ich keine Probleme mehr !?
Und Gecko,warum fragst Du nach dem Aussehen vom Kot? Was kann man daran erkennen?
nemo

Ehrliche ? Klingt unglaublich.

Hast du Gammelecken im Teich? Wo bleibt dein Sauerstoff ?

Oben