Hi,
hier meine Erfahrung zu Konishifutter neu:
Im Sommer habe ich 20 kg No3 reingeworfen ca.800g am Tag, 48.000l 26 Koi, Wasser war der Hammer! Das ist direkt nach 3-4 Tagen aufgefallen , unglaublich klar 0 Gelbstich, toller Glanz, gefressen wurde gierig, machen meine immer, egal welches Futter, als der Sack durch war gab es leider keinen Nachschub mehr, die alten Sorten wollte ich nun nicht mehr, obwohl die an sich nicht schlecht waren, also bin ich umgestiegen auf Hokovit Futter von Koicompany, war ähnlich dem alten No1, aber die Wasserperformance war nicht mit No3 zu vergleichen.
Seit das No3 wieder verfügbar war kam das wieder in den Teich, Wasser wieder unglaublich schön, Spülzeiten vom TF wieder deutlich geringer! Ich muss dazu sagen bin schon ein Wasserfetischist, das Wasser muss bei mir einfach tip top sein, habe auch wirklich schone viele Sorten ausprobiert die letzten Jahre, aber mit diesem konnte keines mithalten, nicht annähernd!
Ab nächste Woche kommt dann das No1 rein, bin gespannt wie das sich schlägt, werde berichten!
Koi alle super gut drauf, gibt es nix zu meckern, Wachstum muss ich beobachten, da wird dieses Jahr nicht mehr viel gehn, hat auch Zeit bis nächstes Jahr!
Gruß Sumi