Also ich habe jetzt 20 Kilo des No3 Sink verfüttert. Mein Fazit:
- Wasser ist sehr gut
- Vliesverbrauch ist aktuell auf gleichem Niveau mit Takazumi und dem Hundertnamenfutter
- Die Koi fressen es gierig - das habe ich so schon lange nicht mehr gesehen. Kann allerdings auch daran liegen, dass zu dieser Jahreszeit der Kohldampf etwas größer ausfällt als sonst
Ich glaube es werden hier auch echte Wunder erwartet. Wenn ich lese, dass die Experten hier nach 5 Kilo Fütterung bereits ein Fazit ziehen können und direkt Vergleiche mit einem anderen Markenfuttersorten in puncto Qualität, Wachstum u.s.w herstellen können , bin ich schon etwas verwundert, welche Fähigkeiten hier im Forum schlummern.
Wenn ich das Futter im Vergleich zu Black Label setze, ist das Futter im Bereich der Wasserqualität eine Sensation. Dies kann ich, da ich, bevor ich auf No3 Sink gewechselt bin 20 Kilo Black Label verfüttert haben. Mit Black Label war der Vliesverbrauch mindestens doppelt so hoch und das Wasser sah schlimm aus (bei 1.000 Gramm am Tag). Durch Black Label hatte sich ein richtiger Belag an den Teichwänden gebildet - dieser ist mittlerweile verschwunden.
Ich bin von dem Konzept begeistert, dass es die identischen Inhalte in schwimmender und sinkender Form gibt. Im Kilo für 7,49 Euro (Takazumi Gold Plus kostet übrigens 8,80 Euro im Kilo und schwimmt nur an der Oberfläche) - damit kann ich leben. Fahre die Fütterung jetzt runter und füttere bis April 2021 die nächsten 20 Kilo No3 Sink. Wenn es sich bis dahin bewährt, schwenke ich auf No3 Swim.
Viele Grüße
Daniel