Konishi-Futter unter der Lupe

Ja wir reden doch über das Konishifutter und die Fütterungspraxis hier im Forum.
In der Aquakultur muß man doch ganz anders agieren :rolleyes:

Nee nee Martin was hast du jetzt genau kapiert ???

Wenn obige Aussage stimmt würde ich sagen mit preiswerten Futter und hohem Proteingehalt brauche ich weniger Futter und dadurch hab ich weniger Ausscheidung.
Passt jetzt überhaupt nicht zur MK- Philosophie :eek:

MK lassen wir mal aussen vor ;)

Verstanden hab ich das so - Mit hohem Protein mehr Pupu ;)
Da wir ja Alle Wachstum wollen , füttert man am Koiteich nach Gramm / Kilo , klar :cool:
Viel Protein , viel Pupu ... hatten wir
Reduziere ich jetzt Protein reduziere ich ja auch das Pupu , habe saubereres Wasser und bessere Werte .
Fressen werden die Koi , meine definitiv , auch das Proteingeringere ;)
Der Zuwachs wird sich verringern , aber bemerk ich das ??
Hoffe ich hab es wirklich verstanden ??? :p

Die Kotmenge ist nicht nur abhängig von der Proteinmenge, sondern auch von verdauungsunterstützenden Nebenstoffen wie Mikronährstoffe und beestimme Enzyme usw.
Anscheind/angeblich holt MK auch bei niedrigem Proteingehalt ein Maximum aus den Karpfen raus. Nur wird die Optik des Wassers dann nicht optimal. An höheren Ausscheidungen kann es ja nicht liegen, er wirbt ja bei allen Sorten mit geringeren Ammonium und Nitritwerten.

Für mich hat sich das Thema erledigt mit Konishi Futter. Habe im Schwimmteich wo 8 Koi drinnen sind die gleichen Kakwürste wie im kleinen Teich. Das hatte ich nicht einmal mit den 100 Namen Futter von Coppens. Kriege zwar absolut keine Werbeprämie aber meinen Koi Freunden zu liebe würde ich jeden der von den Konishi Futter begeistert ist empfehlen das er Saki Hikari oder Takazumi testet.

Wenn man Kreisliga spielt und meint man sei deutscher Meister, dann kommt sowas raus. Das was man nun angeblich kann, wird mit Takazumi Gold Plus seit Jahren erreicht.

Grüße,
Frank
Hat aber mit den Proteingehalt nix zu tun. Ich habe den Mix gefüttert mit 40 Prozent der kann das auch und Saki Hikari Balance sogar mit 43 Prozent. Habe heute einen Geruchstest und vergleich mit den NO 2 und Saki Hikari gemacht. Absolut unglaublich was da für ein Unterschied ist. Das NO 2 riecht in keiner Weise nach Fischmehl sondern wie mein Schildkröten Heu. Was ich auch absolut nicht nachvollziehen kann sind die vielen Luftlöcher in den Pellets habe ich bis dato nur bei Nihon gesehen und bei Trikoi. Hat das irgenwelche Hintergründe oder ist man bei Hokovit nicht in der Lage feste Pellets zu pressen.

Oben