Konishi-Futter unter der Lupe

Matej

Mitglied
Schwimmendes Futter - schwimmende Scheise. Wen ich mit den billigsten schwimmenden Futter 2,5 Euro pro Kilo gefuttert habe , hat die Scheise aber nicht geschwommen.
Da meine Koi aber fast jede 3 Monate andere Futter Beigabe zu Hauptfutter bekommen , weis ich das Futter Zusammensetzung und Ausscheidungen nicht gros beeinflussen. Zu sehen ist ob das beigemischte als erstes oder als letztes gefressen wird.
Hauptfutter ist immer noch B.L. von MK.

Wen ich billig Futter beimische wird es direkt ignoriert , Hauptfutter gefressen und dann das billige nur teilweise gefressen oder gar nicht.
Wen ich das Hausgemachte beimische ,wird das Hausgemachte noch bei absenken direkt unter Wasser Oberfläche gefressen und irgendwann später das Haupt Futter gefressen . Das Haupt Futter wird immer alles aufgefressen.

Die Scheise sieht immer fast gleich.

Es ist offensichtlich zu sehen das ihr euch hier alle kennt, aber wäre schöner wen nur zu Thema geschrieben wird.
Die Emojis nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fred S

Plus Mitglied
Stelle momentan eine Schaumbildung im Filter fest.
Das sich Schaum bildet auf der Teichoberfläche wenn ich über Nacht die Skimmer rausnehme bin ich gewöhnt aber das sich dieser jetzt im Filter "aufbäumt" ist neu.
Glaube nicht das es am Futter liegt da ich ja momentan nicht so gravierend füttere bei +/- 12-13 Grad.
 

Matej

Mitglied
Frage würde beantwortet .
Manche verlieren 20% Futter in Skimmer oder Bodenablauf. Kritisieren ist einfach.
War über Wochenende bei einem Teich wo mit Nr.3 gefuttert wird und habe keine schwimmende Scheise gesehen.
Habe auch das Futter in Hand gehabt aber Staub ist mir nicht aufgefallen.
Est ist aber real anders hergestellt als das alte Black Label. Nicht so betonhart wie vorher.



Pinocchio ? Ist dieses Forum auch schon so weit?
 

Fred S

Plus Mitglied
Das ist ja wieder fies oder doch raffiniert, wer die Mod. Koi Poster (Koivaritäten) haben will muß für 100 Euro Futter bestellen.:rolleyes:
 
Oben