Konishi-Tosai bei Kölle-Zoo

gadiba

Mitglied
Re: Konishi-Tosai bei Kölle Zoo

Koifan Georg schrieb:
Hallo,
wer für 149€ Konishi-Fische (auch Tosai)kauft,kann sich vorstellen was er
für Qualität bekommt.Ausschuß! :wink:
LG Georg
Hi Georg,

mann musst du tolle Fische im Teich haben.

Ein Tosai Konishi für 149 € ist bestimmt kein Ausschuss. Klar kein Tategoi , aber dafür legt man auch a bisserl mehr hin.
 

mr_happy

Mitglied
Re: Konishi-Tosai bei Kölle Zoo

Koifan Georg schrieb:
Hallo,
wer für 149€ Konishi-Fische (auch Tosai)kauft,kann sich vorstellen was er
für Qualität bekommt.Ausschuß! :wink:
LG Georg


wer frühzeitig in einem der Kölle-Zoos war und den "first pick" hatte, konnte gute Qualität ergattern..........
Daß unter den jeweils 100 zugeteilten Koi pro Markt nur ein ganz kleiner Teil wirklich HQ sein würde, konnte man sich ja schon beim Lesen der Werbung denken.........

Jürgen F.
 

Koifan Georg

Mitglied
Re: Konishi-Tosai bei Kölle Zoo

gadiba schrieb:
Koifan Georg schrieb:
Hallo,
wer für 149€ Konishi-Fische (auch Tosai)kauft,kann sich vorstellen was er
für Qualität bekommt.Ausschuß! :wink:
LG Georg
Hi Georg,

mann musst du tolle Fische im Teich haben.

Ein Tosai Konishi für 149 € ist bestimmt kein Ausschuss. Klar kein Tategoi , aber dafür legt man auch a bisserl mehr hin.
Hallo Dieter,
es geht doch hier nicht darum,was ich für Fische im Teich habe,aber nur
eine Äußerung zu Konishi-Fische und schon wird persönlich geschoßen.
Das Du und einige Andere ihre "Nibelungentreu" zu Konishi immer wieder
beweisen ist ja in Ordnung,nur ich denke das Du selbst weißt,was die
Konishihändler für das Geld wegdrücken.Zudem denke ich,das es ein An-
werben für Neukundschaft ist.
LG Georg
 

Willis

Mitglied
Ich finde das 150€ für einen Tosai nicht wenig ist.
Ausschuß bekomme ich für 29-59€, egal von welchem Züchter
Richtig ist das ein hochwertiger Tosai schnell mal über 1000€ geht, aber da kaufe ich lieber einen Nisai, dieser müsste normal schon besser sein als jeder Tosai da ihn der Züchter noch ein Jahr behalten hat.
Sicher steckt hinter dieser Aktion auch Werbung für Neukunden dahinter, aber wer will sich diese Neukunden mit schlechter Ware gleich wieder verkraulen, das ist bestimmt nicht Sinn und Zweck der Sache.
Es gibt auch Werbeaktionen bei welchen die Ware unter dem Selbstkostenpreis verkauft wird.
Ich werde wenn ich Zeit habe morgen mal bei Kölle Zoo in Nürnberg vorbeischauen und die Tosai mal begutachten.
 

mr_happy

Mitglied
Leute was wird denn hier wieder drauß?

Die Konishis die da angeboten werden, sind bestimmt zum allergrößten Teil besser, als die in den anderen Tosaibecken.....

Aber die Knaller, wo Größe, Farbqualität, Haut und Körperform hervorragend sind - eben Premium, können bestimmt nicht zu Hunderten
rumschwimmen. Dies sollte doch jedem Realisten aus der Szene klar sein!

Jürgen F.
 

Kuddel

Mitglied
Hallo Willi,
das tut mir jetzt leid. Ich war nämlich schon gestern bei Meff und hab die Besten rausgekauft.:) Leider bekam ja Nürnberg nur 2 Nanashi, wie ungerecht Herr Kammerer, aber wenigstens den großen Hellen vom Video hatte ich gleich reserviert. Mal sehen, was draus wird. Ein echter Brummer. Auch einen Strohheim hab ich gegriffen, auch toller Fisch. Und beim Rest gambelt man doch auch mal gerne bei der Größe.:) Ausserdem gabs völlig unerwartet unter Forumskollegen 5plus1. Danke , Meff, auch für den full service im Laden und v.a. auch vorab. Da lohnt sich doch die Fahrt. Gerne wieder mal und dann gleich am ersten Tag.
Bis dann, Kuddel
 

Kuddel

Mitglied
Hallo nochmal,
achja, wegen der Konishi cards. Eigentlich ab Nisai, aber nachdem sie bei Konishi Europe wohl handgefertigt werden, (ist doch so, Frau Kammerer?), denke ich, daß man, wenn es nötig oder verkaufsfördernd ist, bestimmt auch für Tosais eine bekommen kann.:) Ich find es auch eine nette Idee.
Bis bald, Kuddel
 

Greenterror

Mitglied
Hm...sind die sooo schön?? Also mal ehrlich ich kann da nix besonderes erkennen.

Da habe ich heute von Aoki ganz andere Kaliber gesehen 8)

Aber mir kannste auch einen Wein vom Lidl in ne schöne Glaskaraffe schütten und da merk ich auch nix :D

Viel Staub um nix für meinen Geschmack.
 

mr_happy

Mitglied
Greenterror schrieb:
Hm...sind die sooo schön?? Also mal ehrlich ich kann da nix besonderes erkennen.

Da habe ich heute von Aoki ganz andere Kaliber gesehen 8)

Aber mir kannste auch einen Wein vom Lidl in ne schöne Glaskaraffe schütten und da merk ich auch nix :D

Viel Staub um nix für meinen Geschmack.

dann kauf doch was anderes und mach nicht alles schlecht.......

und im Allgemeinen:

Langsam muß ich mir überlegen, ob ich in die Foren noch was reinschreibe oder überhaupt noch reinschaue. Die ganzen selbsternannten
Spezialisten, die zum Großteil keine Ahnung haben und zu allem ihren Senf geben müssen kotzen mich an!

Ich habe es schonmal geschrieben: Man brauch sich nicht zu wundern, daß
die meisten Menschen mit wirklicher Ahnung sich an den Foren nicht beteiligen. Man muß einfach zuviel Mist lesen, bevor man an die Esenz kommt.

Manchmal sollte man zu manschen Themen besser nichts von sich geben, auch wenn der Verdacht aufkommt, daß man keine Ahnung hat, als daß man was raushaut und diesen Verdacht bestätigt........ :idea:

Ich gebe mich aber nicht der Illusion hin, daß die Leute die gemeint sind verstehen was damit gemeint ist :wink:

gute Besserung


Jürgen F.
 

Matsuba33

Mitglied
Re: Konishi-Tosai bei Kölle Zoo

Koifan Georg schrieb:
Hallo,
wer für 149€ Konishi-Fische (auch Tosai)kauft,kann sich vorstellen was er
für Qualität bekommt.Ausschuß! :wink:
LG Georg

hehe, Georg

dann hättest diese Saison meine HQ Tosai sehen müssen 20-28cm und die haben 125-150 Euro gekostet, einer schöner als der andere...

Hätte natürlich auch 250 Euro/Stk verlangen können aber deshalb ist die Qualität aber auch gleich geblieben. Meinen die Leute wirklich je teurer ein Koi ist desto besser ist er ??? Man muß ja ned immer das zig fache an einem Fisch verdienen oder seh ich das etwa falsch. Es geht wirklich nur noch um das verdammte Geld, das macht alles kaputt..................

Außerdem hatte ich von Maruju super schöne Tosai Tancho, da hab ich auch ned mehr als 150 Euro pro Stk dafür verlangt und wer sich ein wenig auskennt der weiß auch dass Maruju einer der führenden Tancho Züchter Japans ist.

Schöne Grüße

aus Bayern ;)
 
Oben