Hallo,
ist es aber nicht doch besser 3x einen Koi-Doc zu empfehlen, als einen unerfahrenen Koi- Halter zur Selbstüberschätzung
zu verleiten?
Warum warten denn einige( ich werde mich wiederholen ) unerfahrene Koi- Halter so lange bis sie Fragen
- weil sie wissend sind oder unwissend-
Warum geben so viele sehr erfahrene User keine Empfehlung, Rat oder Tipp ab?
Warum haben sehr erfahren User einen Koi- Doc jährlich oder auch 2x im Jahr am Teich?
Vertrauen sie doch mehr einen Doc als einer erfahrenen Laien- Meinung der eine Analyse aus der Ferne erstellt
ohne den Teich deren Parameter und Umfeld mit den jeweiligen Bedingungen nicht kennt. ( Laie war/ ist hier keinesfalls negativ gemeint)
Woher bzw wie soll ein unerfahrener Koi- Halter die Spreu vom Weizen trennen mit den vielen gut gemeinten Empfehlungen und Ratschlägen
die sich all zu oft weit aus einander bewegen?
- weil er so weit in der Materie steckt-
Sind es nicht auch zu oft, User die gut gemeinte Ratschläge weiter geben wollen oder möchten, die sie mal gehört oder auch
gerade im Forum bei einer harten Diskussion glauben erlesen zu haben und ein 1/2 zu vor noch gefragt hatten wie sie einen
Koi aus den Teich fangen sollen oder können.
Weiß der unerfahrene Koi- Halter diesen User schon einzuordnen um sein Vertrauen gerade in seiner/ dieser Meinung zu setzen.
Weiß der unerfahrene Koi- Halter der neu hier im Forum ist, das es hier auch gewissen Stände gibt, wo einer auch schnell mal
einen anderen User unterstützen möchte, nur weil gerade vorher 2 sich nicht so richtig einig geworden sind und man ja so
den Gegenschlag setzen kann.
Ich glaube schon, das einem erfahrenen User hier oft die Hutschnur platz, wenn Monat um Monat immer wieder die fast schon so gleichen Fragen auftauchen, besonders am Anfang des Jahres kann man auf solche und diese Frage warten.
Ja, aber dafür ist das Forum auch da. Ja und man kann auch aus den so unterschiedlichen Meinungen, auch aus den Falschen lernen.
Und wenn zum x. mal fällt, hol einen Doc oder wenigsten erfahrenen User an den Teich, an den Teich, an den Teich,
ist das doch eine sichere und verlässliche Empfehlung sowie auch nicht der schlechteste Ratschlag.
Oder sehe ich das jetzt falsch?