Hallo,
wie Martin ja gerade feststellt meldet sich der Opener eh nicht mehr zum Thema, da können wir ja weiter abtriften.
@ Fred umgedreht wie du es favorisierst,da kann ich so nicht bei dir sein, von mir dazu ein " Nein" .
Auch wenn es den Fragenden nervst, da sind wir konform, muss das Paket stimmen.
Wenn ich das Problem beheben möchte, muss ich auch gleichzeitig oder parallel die Ursache angehen.
Ich muss schon beide Fakten auf Augenhöhen sehen und stellen.
Meist werden die unterschiedlichen Fakten ja auch parallel von verschiedenen Opener abgefragt, ok, da stürzt viel
auf ein mal auf ihn ein. Dann ist das ganze ja auch oft und gleich mit Kosten verbunden und im Forum erhofft der
eine oder andere ja einen Rat oder Tipp, der Kosten nicht in der Form beinhaltet, die hier auf ihn zu kommen.
Das die eine oder andere Abfrage natürlich einen gewissen arroganten Unterton hat, da sind wir uns sicher wieder
einig, das verschreckt. Einen Spiegel vor Augen gehalten zubekommen, dann auch noch bei seiner ersten Frage über Fehler
belehrt zu werden, ist natürlich auch unangenehm.
Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl, ich denke dahin geht dein Interesse, wäre natürlich eine Hilfe im gewissen Aufbau gut.
Mach ich eine Salzbad oder eine Wundbehandlung, habe aber Wasserwerte von jenseits des Guten, ist doch dieser Einsatz
auch nicht fruchtbringend.
Oft lassen sich leichte oder kleiner Probleme schon mit eine Verbesserung des Wassermanagement verbessern.
Anders herum, kommen die Fragen von den einen oder anderen Opener schon fast 5 vor 12, von einigen sogar
5 nach 12.
Für mich gehören die 2 Dinge zusammen, ich möchte mich hier sogar revidieren und nicht unterteilen
Schritt 1 und Schritt 2.