Mehr Durchfluss durch dickeren Schlauch?

hermann0817

Mitglied
Ok. Gibt es den PP 50 auch auf Deutsch?
Ik spreke keen holländisch :D

Dazu noch ein paar Fragen...

Einbauhöhe: ca. 17 cm über dem Wasserniveau
Vom Boden des Filters aus gesehen oder vom Deckel? Ich nehme an, dass der Filter ca. 17cm über dem Wasserniveau "rausgucken" soll, richtig?

Schmutzwasserablauf: 1 x 110 mm
Schmutzrinne: demontierbar

Schmutzwasser und Schmutzrinne miteinander verbinden und eine separate Leitung zur Regenentwässerung legen?

Und ich brauche dann sicherlich auch eine Frischwasserleitung für die Düsen, richtig?

Das würde lt. meinen Überlegungen bedeuten, dass ich zwei Löcher für die Leitungen in die Wand bohre nach draußen...also von der Kammer des Trommelfilters.

Fragen über Fragen, die für euch wahrscheinlich selbstverständlich sein müssten...

@ Florian:

ich hab mal auf deiner Webseite geschnökert. Hab jetzt nix zum Trommelfilter direkt gefunden...vllt bin ich zu doof. :p
 

MK

Mitglied
Hallo Hermann

mach doch einfach einen Termin und schau Dir so einen Teich
einfach mal im Betrieb an.
 

Teich4You

Mitglied
Hier habe ich mal die Funktion meines Trommelfilter erklärt:

https://youtu.be/Q6_Gfh3sLk8

Hier erzähle ich was über die UVC:

https://youtu.be/FUjljblSaAA

Und irgendwo zwischen allen anderen Videos wird immer wieder alles mögliche erklärt wie was funktioniert.

Aber ich würde dir auch raten Teiche zu besuchen und in Ruhe erst mal zu recherchieren, als alle zwei Stunden einen neuen Entwurf raus zu hauen. :D

Bei mir bist du herzlich eingeladen dir alles anzusehen. Aber wie ich gesehen habe, gibt es noch wesentlich mehr Teiche in deiner näheren Umgebung.

Und danach bist du auf jeden Fall wesentlich besser informiert und man kann sich vieles auch besser vorstellen.
 

hermann0817

Mitglied
Ja das stimmt...am liebsten hätte ich schon vorgestern alles erledigt :D

naja nun ist erstmal Weihnachten.

Bis dahin allen frohe Feiertage und einen guten Rutsch!

Ich bin bis 02.01.18 erstmal raus 8)
 
Oben