Nachdem die Fische heute meinen Teich eingesaut haben,....

petersagt

Mitglied
Hi,
schöne Einleitung oder? :lol: :lol:

Nachdem vor ca 3 Monaten unsere Kois abgelaicht haben, wiederholte es sich heute ein zweites mal. Viele der Eier befindet sich nun in einer Art Regentonne, zusammen mit den Laichbürsten und einem Luftausströmer. Da die Jungfische des letzten Wurfes doch noch sehr klein sind, wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar. Insbesondere wäre es interessant zu wissen ob man Artemier verfüttern sollte, da diese auch im Aquarium zum Einsatz kommen. Um die Eier vor Verpilzung zu schützen, findet man häufig Beiträge über Malachhitgrün. Es wäre schön, wenn mir einer seine Erfahrung damit beschreiben könnte und wie er dieses Mittel angewendet hat.
 
Nabend

Alles gut , lass der Natur ihren Lauf . Wenn du aber ernsthaft vorhast deinen Nachwuchs grosszuziehen , bedarf es mehr als so ne Art Regentonne und nem Luftausströmer :wink:
 
Es wurde fast der komplette Leich von Libellenlarven gefressen es waren unzählige in den Behältern. Insgesamt 15 Kois wurden gerettet. Soetwas ist schon mehr als ärgerlich.:(
Wenn man bedenk, wie viele Eier es eigentlich waren.
Mit welchem Futter sollen denn die Baby Kois nun am besten gefüttert werden?
 
Ja nu :? ne Regentonne iss nu nicht das Optimum , allerdings auch nicht für Libellenlarven :wink: ( wär mir neu ) also haste die dann wohl mit eingesetzt 8) Ärger dich nicht , die sehen toll aus , wenn sie dann bei dir am Teich sind :wink:
 
Oben