Nebenfilter über Nacht ausschalten?

AndyS

Mitglied
Hallo,

ich habe einen Skimmer laufen der direkt in einen kleinen Rieselfilter pumpt, darin sind unten ca 15 liter so biosteinzeug.
Ich überlege ob ich den Nachts auschalte, da mir das geplätscher auf den Sack geht.
Frage ist nur entstehen übernacht gitftstoffe die ich dann morgens in den teich pumpe, ich denke da an faulgase oder ammoniak,oder ist das unkritisch.
Das die Bakkis absterben wäre egal, ich benötige nur die mech. Filterung.

Gruß Andys

Hi,

die Bakkis sterben da auch nicht ab, da müsste er schon ne längere zeit aus sein und erst wenn keine Nährstoffe mehr da sind dann machen die Bakterien nicht mehr mit.

mfg
Markus

Old Mc Donald schrieb:
Hi,

die Bakkis sterben da auch nicht ab, da müsste er schon ne längere zeit aus sein und erst wenn keine Nährstoffe mehr da sind dann machen die Bakterien nicht mehr mit.

mfg
Markus

:?: :?: Über Nacht ohne Sauerstoff und Strömung im Filter sind dir die Bakkis garantiert hinüber! Aber da es ja nur ein Nebenfilter ist wird es egal sein. Das "Biozeugs" kannst getrost raustun. Wenn der Filter 10Stunden steht lebt da nix mehr drin!

http://www.koi-gehlhaar.de/koi/cms/index.php?id=813

waterfreak schrieb:
Old Mc Donald schrieb:
Hi,

mfg
Markus

:?: :?: Über Nacht ohne Sauerstoff und Strömung im Filter sind dir die Bakkis garantiert hinüber! Aber da es ja nur ein Nebenfilter ist wird es egal sein. Das "Biozeugs" kannst getrost raustun. Wenn der Filter 10Stunden steht lebt da nix mehr drin!

http://www.koi-gehlhaar.de/koi/cms/index.php?id=813

Hi waterfreak,

das wage ich zu bezweifeln, es wird sicherlich ein Teil den :arrow: geist aufgeben aber nicht die gesammte Ansiedelung.
Aber wie gesagt braucht er ja nur die mechanische Option :!:

mfg
Markus

Oah war das leise heute Nacht.

Leider bin ich laufend aufgewacht weil ich gedacht habe der Filter läuft nicht mehr. :shock: :shock:

Gruß Andys

Oben