Need help: Koi Bestimmung

DoitsuKoiKarl

Mitglied
Es wurde schon mal alles gesagt, aber noch nicht von jedem ;)

Ich habe auch einen Teich mit vielen BUNTEN Koi, welcher an einem öffentlichen Gehweg gelegen ist.
Immer totale Begeisterung der Leute und die Kinder sind ganz verrückt nach den Fischen.
Der "Wert" meiner Koi bewegt sich so zwischen 500 und 1000 € und die Leute fragen auch immer, was denn so ein Koi (kennt man ja aus dem Fernsehen) für einen gigantischen Wert hat. Die sind immer enttäuscht, wenn ich ihnen dann die "Handicaps" der einzelnen Koi (und deren Preis) nenne, die da wären:
  • Kopf zu klein
  • Maul nach unten
  • zu schmal
  • Rückenbeschuppung (Shusui) nicht gleichmäßig
  • Farbverteilung nicht ausgewogen
  • Schwanzansatz zu schmal
  • ........
Und selbst mein teuerster Koi (damals 2000€ gekostet) showa-2-m-51cm-a-2017-77l5r57l-dsc_8602-f2.jpg welcher ziemlich perfekt ist,
hat das "Handicap", dass dieser Showa männlich ist.
Und da staunen die Leute echt Klötze :oops: was da so alles wichtig und zu beachten ist.

.
 

Martin69

Plus Mitglied
Es wurde schon mal alles gesagt, aber noch nicht von jedem ;)

Ich habe auch einen Teich mit vielen BUNTEN Koi, welcher an einem öffentlichen Gehweg gelegen ist.
Immer totale Begeisterung der Leute und die Kinder sind ganz verrückt nach den Fischen.
Der "Wert" meiner Koi bewegt sich so zwischen 500 und 1000 € und die Leute fragen auch immer, was denn so ein Koi (kennt man ja aus dem Fernsehen) für einen gigantischen Wert hat. Die sind immer enttäuscht, wenn ich ihnen dann die "Handicaps" der einzelnen Koi (und deren Preis) nenne, die da wären:
  • Kopf zu klein
  • Maul nach unten
  • zu schmal
  • Rückenbeschuppung (Shusui) nicht gleichmäßig
  • Farbverteilung nicht ausgewogen
  • Schwanzansatz zu schmal
  • ........
Und selbst mein teuerster Koi (damals 2000€ gekostet) Anhang anzeigen 118019 welcher ziemlich perfekt ist,
hat das "Handicap", dass dieser Showa männlich ist.
Und da staunen die Leute echt Klötze :oops: was da so alles wichtig und zu beachten ist.

.

:oops: :oops: Maul nach unten ??? Hab ich ja nur Brack ..... :eek::eek:
 

Rascal23

Mitglied
Es wurde schon mal alles gesagt, aber noch nicht von jedem ;)

Ich habe auch einen Teich mit vielen BUNTEN Koi, welcher an einem öffentlichen Gehweg gelegen ist.
Immer totale Begeisterung der Leute und die Kinder sind ganz verrückt nach den Fischen.
Der "Wert" meiner Koi bewegt sich so zwischen 500 und 1000 € und die Leute fragen auch immer, was denn so ein Koi (kennt man ja aus dem Fernsehen) für einen gigantischen Wert hat. Die sind immer enttäuscht, wenn ich ihnen dann die "Handicaps" der einzelnen Koi (und deren Preis) nenne, die da wären:
  • Kopf zu klein
  • Maul nach unten
  • zu schmal
  • Rückenbeschuppung (Shusui) nicht gleichmäßig
  • Farbverteilung nicht ausgewogen
  • Schwanzansatz zu schmal
  • ........
Und selbst mein teuerster Koi (damals 2000€ gekostet) Anhang anzeigen 118019 welcher ziemlich perfekt ist,
hat das "Handicap", dass dieser Showa männlich ist.
Und da staunen die Leute echt Klötze :oops: was da so alles wichtig und zu beachten ist.

.
Selbst wenn ich einen Teich mit wahnsinnig teuren Koi hätte, würde ich es niemandem auf die Nase binden. ;)
 

michael w

Mitglied
Hallo,

die Zurückhaltung war den Opener nicht recht und die Wahrheit scheint ihn auch nicht so recht gefallen zu haben.
Somit können wir die Gebote von den tausenden von Euronen auch nicht abgeben. ;)
Also wieder warten:confused:
 

0815 Koi

Mitglied
Global gesehen ist dessen "Wandlung" leider ziemlich irrelevant. Da müssten schon Trump, Putin, Xi Jinping und andere sich wandeln... das wird genauso wenig passieren, wie bei Thomas. ;)
 
Oben