Neue Koi 2023

Von der Hälterung oder den Kois? Kann ich machen wenn alles fertig ist und ich den Teich abdecke nächste Woche ;)

Nur der Tancho hat jede Mange Karpfenpocken, aber das hat bei mir irgendwie immer einer im Winter und im Sommer geht es dann wieder weg.
ich (bzw. meine Frau ;) ) hatte vorletztes Jahr dort nen Tancho von Hasegawa gekauft. Draußen aus einem der großen Becken unter der Gewächhausfolie. War bulle warm da drinnen.
Schönes Tancho, schneeweißer Body ohne Äderchen, okay, ist jetzt kein Wachstumswunder, aber das spielt hier keine Rolle.

Meiner ist von Hirashin und schwamm auch da, das Tancho hat aber einen ausreißer zum Rücken. Macht ihn einzigartig, gab auch welche mit komplett runden, aber irgendwie fand ich den interessanter. Außerdem war er bei gleichem Preis schon größer. Foto hatte ich damals schonmal reingestellt im 2022er Thread.

War gestern mal im Koicenter Hannover, ist schon ziemlich geplündert. Es sind noch einige Fische da, aber die besten sind auf jeden Fall schon weg. Habe mir aber mal 3 mitgenommen die mir gut gefallen haben und erstmal in meinen neue Hälterung gesetzt bis der Teich wärmer ist. Preise sind schon recht günstig. Mal schauen wie die sich entwickeln.

Ein Ginrin Goshki von Aoki - 33cm - 180€
Aoki - Ginrin Goshki2023.jpg

Ein Yamabuki von Sakazume - 38cm - 120€
Sakazume - Yamabuki2023.jpg

Und ein Gin Matsuba von Marudo - 33cm - 90€
Marudo - Gin Matsuba2023.jpg

Oben