Neue Koi 2023

Es wurde nach den Unterschieden in der Entwicklung gefragt. ;)
OK, ja stimmt, habe mich wohl etwas vertan, da ich keine Erfahrung mit den beiden Varietäten habe, aber selbst eine Kujakuverpaarung angesetzt habe, würde ich sagen, dass die wohl als kleinere Fische eher noch ähnlich aussehen, aber bei dieser Grösse sollte es schon ziemlich eindeutig sein, man würde schon graue Zeichnungen erkennen, auch wenn noch nicht so stark ausgeprägt. Und meist haben Beni Kikokuryu nicht so einen prägnanten Strich aus Schuppen auf dem Rücken, meist sind sie fast komplett Schuppenlos.

Gerade mal genauer betrachtet.
Reine Resteverwertung. Wenn ich die Box mit den 10 Fischen nicht hätte, würde ich mal bieten bei dem ein oder anderen. Da ihr mich das letzte mal hängen habt lasse müsst ihr jetzt ran. Da ist auch ein krummer dabei.
Denkt bitte an die Inklusion o_O
Das wir demnächst gesetzlich geregelt

OK, ja stimmt, habe mich wohl etwas vertan, da ich keine Erfahrung mit den beiden Varietäten habe, aber selbst eine Kujakuverpaarung angesetzt habe, würde ich sagen, dass die wohl als kleinere Fische eher noch ähnlich aussehen, aber bei dieser Grösse sollte es schon ziemlich eindeutig sein, man würde schon graue Zeichnungen erkennen, auch wenn noch nicht so stark ausgeprägt. Und meist haben Beni Kikokuryu nicht so einen prägnanten Strich aus Schuppen auf dem Rücken, meist sind sie fast komplett Schuppenlos.
Ja, im Idealfall soll der beni Kikokuryu dunkelgrau mit einem glänzendem Rot/orange und der Doitsu Kujaku weiß mit rot/orange und ein paar schwarzen Schuppen werden.
Wie sieht die Realität aus? Verwäscht beim beni kikokuryu das rot häufiger als bei einem d. Kujaku? Hab mal ein paar wenige Fotos von d. Kujaku mit ein paar Shimis oder dem bekannten schmuddeligen Kiemendeckeln, aber nicht so schlimm wie beim b. Kikokuryu, der ja häufiger unansehnlich aussieht, so meine Beobachtungen....

Ja, im Idealfall soll der beni Kikokuryu dunkelgrau mit einem glänzendem Rot/orange und der Doitsu Kujaku weiß mit rot/orange und ein paar schwarzen Schuppen werden.
Wie sieht die Realität aus? Verwäscht beim beni kikokuryu das rot häufiger als bei einem d. Kujaku? Hab mal ein paar wenige Fotos von d. Kujaku mit ein paar Shimis oder dem bekannten schmuddeligen Kiemendeckeln, aber nicht so schlimm wie beim b. Kikokuryu, der ja häufiger unansehnlich aussieht, so meine Beobachtungen....
Ja, denke die Entwicklung des Doitsu Kujaku sollte ähnlich wie beim normalen Kujaku sein, kommt natürlich auch auf die Qualität an.
Würde sagen, dass ein Beni Kikokuryu tendentiell schon eher riskanter ist, einfach schon vom Hintergrund des Kumonryu her, aber da dann eher das Schwarz, das sich immer wieder ändert.
Kommt wohl sehr auf die Qualität, den Züchter, die Blutlinie, die Haltungsbedingungen, usw. an.

Ich habe schon geschaut, von welcher Lieferung welcher Fisch interessant sein könnte. Zu Beginn hatte ich immer nur im Shop geschaut und da waren alle "guten" Fisch längst weg.
Seit ich dann die Bilder und Videos per WhatsApp bekommen habe war es etwas besser. Leider liegt das Handy mit WhatsApp zuhause. Im Prinzip war es so, dass die wirklich interessanten gleich weg waren. Daher habe ich all mein Wissen was ich hier im Forum erlernen könnte angewandt und die noch verbleibenden bestmöglich selektiert.
Sie halbe Stunde waren es echt wert :p:p;)

Oben