Neue Koi 2023

Habe mir dieses Jahr einen Kujaku von Konishi geschossen. Man merkt schon, dass da Karashi mit eingekreuzt ist. Der schießt im Vergleich zu dem Showa und Kohaku von KoiBaur ganz schön ordentlich im Wachstum.

Anhang anzeigen 117562
Wenn ich heute ins Becken schaue stechen genau sechs Fische heraus. 3x kujaku mit 50% Konishiblut und 2x karashigoi +1x ginrin Chagoi von Schwarzachtal Koi. Alles hier im Frühjahr vorgestellt und aktuell zwischen 40-55 cm der siebte ist ein "noname" von Jörg Düwel den man auf den Bildern "schlecht " erkennen konnte. Der achte ist ne Eigenzucht mit 50% Chris Vietoris Anteil. Finde ich persönlich schon erstaunlich.
Habe noch Fische von einem anderen Händler dabei. Die mit Konishiblut wachsen aber am besten. Klingt komisch ist aber so ;):p

Also ich glaube Aoki mit 90+ ist eher selten. ;)
Ich meinte ja auch, wenn beide ausgewachsen hintereinander schwimmen. :p
Spass bei Seite:
Aoki ist dafür bekannt farbintensive Koi zu züchten. Ein Großteil, so wie die beiden Kollegen, bleiben dabei relativ klein. Mal schauen, ob die überhaupt mal die 60cm erreichen.
Ich muss nicht nur 80cm+ Koi in meinem Teich haben.
Zu meiner Frau sage ich, die zählen nicht als Koi, das sind größere Goldfische:cool:
#koilimitimkoiteich

Ich meinte ja auch, wenn beide ausgewachsen hintereinander schwimmen. :p
Spass bei Seite:
Aoki ist dafür bekannt farbintensive Koi zu züchten. Ein Großteil, so wie die beiden Kollegen, bleiben dabei relativ klein. Mal schauen, ob die überhaupt mal die 60cm erreichen.
Ich muss nicht nur 80cm+ Koi in meinem Teich haben.
Zu meiner Frau sage ich, die zählen nicht als Koi, das sind größere Goldfische:cool:
#koilimitimkoiteich

Also ich seh da leider auch keine " Farbenfreude " ;)

Glaub ich gern , habs auch irgendwie im Hinterkopf . Seh aber bei denen vom Christian nix von Farbintensität . Oder iss wirklich der Spiegelung geschuldet . Allerdings fallen da gewisse ....... bei ....... besser aus ;) Aber vielleicht ändert ein Wannenfoto den Eindruck ??

Glaub ich gern , habs auch irgendwie im Hinterkopf . Seh aber bei denen vom Christian nix von Farbintensität . Oder iss wirklich der Spiegelung geschuldet . Allerdings fallen da gewisse ....... bei ....... besser aus ;) Aber vielleicht ändert ein Wannenfoto den Eindruck ??

Dann schau dir mal das verlinkte Wannebild der Tosai an und zoome es ran. Dann verstehst du was ich meine. ;)

Also die beiden haben sich letztes Jahr gut entwickelt. Prozentual der größte Längen und Volumenzuwachs von 12cm auf über 20cm. :cool:
Finde beide nett anzusehen, aber den Kikusui find ich interessanter.
Anhang anzeigen 118290
Anhang anzeigen 118291
Sorry für die Spiegelung, aber besser gehts nicht unter der Abdeckung

fotografierst du noch mit einem Nokia Handy?Trotz Abdeckung und Spiegelung erkennt man bei mir mehr :oops:

Oben