Neue Koi 2025

Mal ne ganz dumme Frage.

Sind eigentlich bei den bisher vorgestellten Kois die jetzt im Nov/Dez ersteigert/gekauft wurden, bis zum Mai 2025 noch Größenzuwächse zu erwarten, wenn diese so lange noch beim Händler bleiben?

Die Temperaturen beim Händler sind ja im Vergleich zu einer kalten Überwinterung im Teich höher, auch wenn der Händler lediglich auf erhalt füttern wird, sofern nicht anders vereinbart.

@Fischmutti: Wirklich super schön!

Mal ne ganz dumme Frage.

Sind eigentlich bei den bisher vorgestellten Kois die jetzt im Nov/Dez ersteigert/gekauft wurden, bis zum Mai 2025 noch Größenzuwächse zu erwarten, wenn diese so lange noch beim Händler bleiben?

Die Temperaturen beim Händler sind ja im Vergleich zu einer kalten Überwinterung im Teich höher, auch wenn der Händler lediglich auf erhalt füttern wird, sofern nicht anders vereinbart.

@Fischmutti: Wirklich super schön!
Hallo,
das die während der Überwinterung an Größe zulegen werden würde ich mal nicht von ausgehen, da die Tiere nur auf Erhalt gefüttert werden.
Es mag welche geben, die vernünftig füttern, aber aus eigener Erfahrung wird das nichts, schon gar nicht mit Größenzuwachs.

Ich habe einen Hariwake bekommen, der war selbst nach der Überwinterung noch acht Zentimeter kleiner als bei der Ersteigerung.
Und hatte einen Körperbau von einer Makrele....ist Mal wieder eine Lehre für mich gewesen.

Hängt mit Sicherheit auch davon ab, von wem man die Koi bezieht, alle in einen Sack zu werfen wäre auch zu einfach...

Oben