Neue Koi für Saison 2022

den eigenen Anspruch sollte man nicht einem anderen aufzwingen...

Richtig.

Es ging mir aber auch darum aufzuzeigen, dass viele Käufe wohl günstiger kleiner Koi nach einigen Jahren eine gewisse Ernüchterung für den Käufer sein können.

Mir erging/ergeht es zumindest so, die meisten bei KoiArea ersteigerten Koi ca. zwischen 50 - 200 Euro haben sich nicht zufreidenstellend für mich entwickelt, das bringt mich einfach nicht weiter.

Ich habe alle ersteigerten Fische (Winter 2021) storniert (alles Tategoi :p) und gegen einen einzigen getauscht.

Das sollte jetzt auch kein Angriff sein, habe nur niedergeschrieben was mir generell durch den Kopf gegangen ist.
Mir zeigt eben nur das Beispiel meines Nachbarn, wie es auch gehen kann. Für mich keinen Cent wert, für ihn und seine Frau ist es jedoch die größte Freude, schon seit vielen Jahren. Sicher ist dies auch in die andere Richtung möglich. Generell würde ich nur, auch wenn andere Meinungen immer erwünscht sind, evtl. das ein oder andere Mal nicht ganz so scharf in die Kritik gehen. Und jetzt kauft Kois, ich möchte mehr Bilder sehen, kann das schließlich nicht alles alleine finanzieren... :cool::p:D

wer aufmerksam mitliest wird festestellen das ich bei der auktion von dainichi 12 euro eingegeben habe um später zu sehen für wie viel der fisch weggegangen ist, das mache ich sehr häufig wenn es mich interessiert- so kann ich später nachschauen wie teuer die einzelnen fische waren. sorry ich konnte nicht im entferntesten ahnen das ich für 11 euro den zuschlag bekomme..... und warum der ki shusui nun so schlecht sein soll erschließt sich mir nicht und der war auch nicht billig (für meine verhältnisse)

wenn hier nur perfekte tiere jenseits eines bestimmten preissegmentes gezeigt werden sollen dann schreibt das doch einfach in die beschreibung....
auf meinem foto lässt sich nun wirklich kein schlüssiges bild über die qualität der golden oder des ki shusui bilden... aber hauptsache erstmal alles als müll betiteln. wer hier schon das potenzial eines golden corn als tosai vermag zu beurteilen der meldet sich bitte denn dann möchte ich von seinem geschultem auge gern etwas lernen.....

wenn hier nur perfekte tiere jenseits eines bestimmten preissegmentes gezeigt werden sollen.....

Dem ist doch absolut nicht so.:)
Ich verstehe Dich auch ziemlich gut, trotzdem muss auch gesagt werden dürfen, welche Erfahrungen selbst gemacht wurden/werden.

Aus all diesen ganzen Tosai, die typerweise in Auktionen landen, ist zumindest bei mir nichts geworden, da nützt halt auch der kleinste Preis nichts....
Aber da jeder ganz unterschiedliche Erwartungen an seine Koi hat, ist auch hier ein Verallgemeinern unangebracht.

Ich glaube für mich ist es günstiger auf wenige Koi zu setzen, in der Hoffnung, sie bleiben und erfreuen lange....;)

Ich hab grad andere Sorgen mein bester fisch im Teich hat massive Probleme hab ihn jetzt rein geholt und aufgesalzen... Übrigens ein günstiger tosai aus einer Auktion unscheinbar und beinahe hässlich für kleines Geld gekauft und hat sich zum absolutem Favoriten für mich gemausert ich bin grade ziemlich verzweifelt. Deswegen war ich wohl auch etwas ruppig sorry auch von mir

Ich hab grad andere Sorgen mein bester fisch im Teich hat massive Probleme hab ihn jetzt rein geholt und aufgesalzen... Übrigens ein günstiger tosai aus einer Auktion unscheinbar und beinahe hässlich für kleines Geld gekauft und hat sich zum absolutem Favoriten für mich gemausert ich bin grade ziemlich verzweifelt. Deswegen war ich wohl auch etwas ruppig sorry auch von mir

Wünsche für deinen Koi alles Gute.

Siehste obwohl ich eher auf Gosanke stehe gefallen die mir auch.
Bringen Ruhe rein in ein zu buntes Treiben ;)
Mhhh, Ruhe habe ich eigentlich genug... Bräuchte eher etwas Mut. Die Kois wenn ans Futter gehen, könnte man meinen, ein Rudel Katzen sitzt am Teich. Beim Versuch etwas Futter zu erhaschen sind manche so ängstlich, dass sie ins Leere schmatzen und sofort den Rückzug antreten...
Habe gestern, bedingt durch meinen Kaufrausch, drei meiner Kleinen verschenkt, um etwas mehr Platz zu schaffen. :rolleyes:
OT - Ist es eigentlich normal, dass bei Koi Area die gewonnenen Auktionen irgendwann verschwinden? Habe von fünf nur noch einen stehen...

OT - Ist es eigentlich normal, dass bei Koi Area die gewonnenen Auktionen irgendwann verschwinden? Habe von fünf nur noch einen stehen...

Anscheinend ja, hatte diesbezüglich auch schon Kontakt aufgenommen, die ganze Bestellhistorie im eigenen Account ist eine Farce dort....

Oben