Neue Koi für Saison 2022

Hi,
hole bald diesen Ginrin Chagoi.
Was sagt ihr zum Potenzial?

Züchter: Marusaka
Größe: 46cm

Anhänge

• B5B58B3B-AFFE-4ABD-B532-D32BA1459D45.jpeg
    B5B58B3B-AFFE-4ABD-B532-D32BA1459D45.jpeg
    897,7 KB · Aufrufe: 54
Gestern sind meine ersten Neuzugänge eingetroffen :cool:
Leider konnte aus gesundheitlichen Gründen mein Gin Matsuba nicht mitkommen, weswegen es dann dieser Ginrin Showa von Shinoda zu mir geschafft hat.
376b811cba5640dcaae8d027efb81545_ginrin_showa_kc0y798um6_45cm_w_shinoda_dsc_0788_kopie.jpg[1].jpg
Hi,
hole bald diesen Ginrin Chagoi.
Was sagt ihr zum Potenzial?

Züchter: Marusaka
Größe: 46cm
Mir gefällt er sehr gut, habe mich gestern auch in einen solchen Kandidaten verliebt, leider waren alle in dem Becken schon verkauft...

Gestern sind meine ersten Neuzugänge eingetroffen :cool:
Leider konnte aus gesundheitlichen Gründen mein Gin Matsuba nicht mitkommen, weswegen es dann dieser Ginrin Showa von Shinoda zu mir geschafft hat.
Anhang anzeigen 110813

Mir gefällt er sehr gut, habe mich gestern auch in einen solchen Kandidaten verliebt, leider waren alle in dem Becken schon verkauft...

Tut mir leid wenn ich immer nur schlecht urteile und das will ich ehrlich gesagt auch gar nicht. Aber dieser Kandidat sieht aus als wenn er jetzt schon mit Rotverlust zu tun hat. ;)

Der Koi wurde in sehr hartem Wasser gehalten, kann also sein, ist mir jetzt aber nicht direkt negativ aufgefallen.
Mal sehen wir er sich bei mir macht, aktuell ist der Sansai für mich perfekt. ;)

Der Koi wurde in sehr hartem Wasser gehalten, kann also sein, ist mir jetzt aber nicht direkt negativ aufgefallen.
Mal sehen wir er sich bei mir macht, aktuell ist der Sansai für mich perfekt. ;)

Jetzt muss ich mal fragen, wenn also Koi in sehr hartem Wasser gehalten werden, ist ein Rotverlust wahrscheinlicher?:rolleyes:

So habe ich das schon mehrfach gelesen, ob dem so ist, weiß ich jedoch nicht.
Meine Kois haben alle ein sehr ausgeprägtes und sattes rot, mein Wasser ist weich.
Was ich jedoch noch nicht herausgefunden habe, ob ein weicheres Wasser wieder zu einer Verbesserung des Rottons beiträgt oder ob es dann einfach so bleibt. Man wird sehen ;)

Mal sehen wie er sich bei mir macht, aktuell ist der Sansai für mich perfekt. ;)

Darum geht es doch, daher auch ein Like von mir. Ein Forum lebt von den Beiträgen seiner Mitglieder.
Meine Erfahrungen mit ähnlichen Showa, vorrängig online bestellt, sind bisher:

Der Anbieter hat natürlich längst erkannt, dass das Rot am verschwinden ist. Es wird noch einmal ein sehr schmeichelhaftes Foto gemacht und der Koi ansprechend präsentiert. Als Anfänger guckt man zuerst auf Dinge die toll erscheinen, zumindest ich tat es häufiger.

Später ist die Chance bei diesem Showa sehr groß auf deutlichen Rotverlust finde ich. Wenn der Body toll ist/wird bleibt ein schöner Shiro Utsuri.

Das kann 1-2x so gemacht werden, aber eigentlich wollte man ja einen Showa.....;)

Ich habe einen Ginrin Showa von Shinoda, mittlerweile ist sie 12 Jahre alt. Das Rot sieht genau wie auf dem Bild aus und ist seitdem farbstabil geblieben. Ich habe keine Ahnung ob der Blutlinie, aber eventuell ist das eine Info für Dich wegen der roten Farbe.

Oben