Neue Koi für Saison 2022

Ich kaufe auch nur direkt beim Händler. War letztes Jahr sogar extra nach Konishi gefahren, 3,5 Stunden pro Richtung, war der ganze Tag für 3 kleine Fische weg. o_O

Dieses Jahr will ich mal nach Hannover, ist von mir näher, nur so 1,5 Stunden. Der soll ne riesen Auswahl haben, da findet sich bestimmt was. Ansonsten war ich auch schon 2 mal bei einem in Heiligenstadt, ist der nächste von mir. Aber 2 von 3 dort gekaufen Fischen hatten später massiv Karpfenpocken. Der eine hat jetzt mittlerweile keine mehr und es kann auch Zufall sein, aber so ganz überzeugt war ich da auch nicht von der Anlage.

Ich werde hier dann im Mai berichten was es gab.

Nur mal so zur Information,Koicenter- Hannover schließt in diesem Jahr seine Pforten.
Im April soll dann schon der Ausverkauf sein …….

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Website werden aktuell noch Neuerungen bekannt gegeben, an April kein Versand mehr, keine Reservierungen, Koi müssen mitgenommen werden, keine Hälterungen für Kunden...

Anscheinend haben die nur ein paar Boxen kleine Koi geholt. Die größeren Koi von letztem Jahr werden sehr günstig angeboten. Kam mir auch schon so vor, als wenn die die Becken leer machen wollen.
Der Maruten Shusui z.B. sollte letztes Jahr noch über 4.000 kosten.
Ich hoffe den beiden gehts gut. Hatten sich ja erst vorletztes Jahr nochmal vergrößert...

Naja es gibt ja noch die verhungerten Tosai Aale bei der aktuellen Auktion auf der hier beliebten Auktionsplattform.:cool:
Wenn die in echt wirklich so aussehen, wie auf den gezeigten Bildern, grenzt das schon an Tierquälerei. :(

Also ganz ehrlich, das sieht so schockierend aus. Völlig verhungerte Tiere. Da bangt man auch um die bereits ersteigerten Koi.

Viele von uns werden es ja sehen, wenn sie die Koi abholen oder geschickt bekommen.

Nur mal so zur Information,Koicenter- Hannover schließt in diesem Jahr seine Pforten.
Im April soll dann schon der Ausverkauf sein …….
Schei…benkleister!
Ich hatte gehofft hier meine Koi aus einer großen Auswahl aussuchen und kaufen zu können, da ich aus der Region Hannover komme.

Welcher Händler mit großer Auswahl wäre der nächstgelegene, ausgehend von Koicenter Hannover?

Gruß
Joachim

Schei…benkleister!
Ich hatte gehofft hier meine Koi aus einer großen Auswahl aussuchen und kaufen zu können, da ich aus der Region Hannover komme.

Welcher Händler mit großer Auswahl wäre der nächstgelegene, ausgehend von Koicenter Hannover?

Gruß
Joachim

Bis jetzt haben sie ja noch eine ganze Menge Koi und die müssen ja auch erstmal verkauft werden. ;)

Bis jetzt haben sie ja noch eine ganze Menge Koi und die müssen ja auch erstmal verkauft werden. ;)
Ich fange in den nächsten Tagen erst mit dem Teichbau an.
Der Teich entsteht in Eigenleistung, so dass ich sicherlich ein paar Tage ;) brauchen werde.
Bis dahin wird die Auswahl sicherlich auch nicht mehr so optimal sein.
Ich suche direkt einen Händler meines Vertrauens für die nächsten Jahre.

Gruß
Joachim

@ Zwiper ...
Ich kann es immer nicht nachvollziehen, wenn man erstens anonym in Foren auftritt, dann mehrmals zu einem Koihändler fährt ( Heiligenstadt) , auch dort mehrere Koi kauft und zum Schluss noch schreibt, man wäre von der Anlage nicht überzeugt...und letztlich alles Geschriebene nicht beweisen kann ! Natürlich kenne ich den Händler, deswegen mein Kommentar...

Oben