neue Pflanzeninsel

und meine,

Durchmesser 1,2m

Anhänge

• teich 15.05.11 001_1280x720.jpg
    teich 15.05.11 001_1280x720.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 236
Moin,
manche Inseln sehen ja echt gut aus. Bekommt man die Materialien im Bauhaus zu kaufen?
Hat da einer zufällig ne Einkaufsliste, bzgl. der Materialien?
Von wegen der Verträglichkeit mit Wasser.
Vielleicht sogar eine Baudoku??

Feuchte Grüße

Christian D schrieb:
Moin,
manche Inseln sehen ja echt gut aus. Bekommt man die Materialien im Bauhaus zu kaufen?
Hat da einer zufällig ne Einkaufsliste, bzgl. der Materialien?
Von wegen der Verträglichkeit mit Wasser.
Vielleicht sogar eine Baudoku??

Feuchte Grüße

:autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

mensch Christian,
die sind doch fast alle von der Firma Flohs, hier:

http://www.flohs-gmbh.de/flohs-gmbh/koi ... efault.htm

Da kommt fast keine selbstgebaute rann. Da gibt es alle Formen und Größen. :wink: :wink:

Weiß ich doch :roll:
ist ja auch nur weil ich so ein Sparschäler bin :lol:
Ne, im Moment ist bei mir schon alles voll mit Schwimmpflanzen, aber eben alles lose.
Und sowas kann man ja mal basteln wenn die kalten Tage kommen. Ist doch bestimmt ein netter Zeitvertreib.

Feuchte Grüße

Eigenbau

Hier mal meine Selbstgemachten Inseln :D zumindest mal zwei von 6 sind noch bissle kahl, hoffe wird aber noch, sind ja erst seit Sonntag im Wasser

Anhänge

• Pflanzinsel6.jpg
    Pflanzinsel6.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 363
  • Pflanzinsel7.jpg
    Pflanzinsel7.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 363
hallo,

hier meine pflanzinsel. ich hatte ja berichtet. das erste bild zeigt die insel am tag der bepflanzung am 18. mai 2011 und das zweite bild heute, also 13 tage später.

ich denke bisher wächst alles ganz gut. :D

mfg andi

Anhänge

• Pflanzinsel 31. mai 2011.jpg
    Pflanzinsel 31. mai 2011.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 327
  • unser teich am 18. mai 2011 010.jpg
    unser teich am 18. mai 2011 010.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 327
Hallo,

meine Pflanzinsel ist jetzt auch endlich von flohs da.... :lol:

Habe auch dort gleich ein Pflanzpaket mitbestellt...rund/120 Durchmesser/18 Pflanzen

Bin ja wirklich mal gespannt wie die Pflanzen sich so entwickeln? Ganz traue ich dem Braten noch nicht, da Sie noch sehr "komisch" aussieht.

Wenn es jetzt so warm ist, sollte man die Pflanzen doch vielleicht etwas wässern?

Vielen Dank....und allen ein schönes WE!

Auf jeden Fall die ersten 5 Tage wässern und wenn möglich die Insel im Schatten befestigen bis die Pflanzen angewachsen sind bzw. die Wurzeln durch die Matte schlagen.

Grüße
Christian

Schilf auf Insel?

Hallo,
eure Inseln sehen ja echt toll aus. Habe auch gerade eine bestellt, ist aber noch nicht eingetroffen. Ich hab mal eine Frage zur Bepflanzung: Hat jemand schon mal Schilf und andere höhere Gräser darauf gepfanzt? Ich wollte die nämlich dafür nutzen, weil unsere Koi sämtliche Pflanzen außer Iris abfressen.
Grüße
anca

Hallo,
unsere Insel ist heute gekommen. Habe sie direkt bepflanzt und es sieht sehr kümmerlich aus... Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Pflanzen sich selber aufrichten sollen. Werde sie aber so gut es geht im Schatten und feucht halten. Hat jemand schon mal den Versuch gestartet und eine Pflanzinsel mit Schilf bepflanzt?

Grüße
anca

Anhänge

• P1040938.jpg
    P1040938.jpg
    119 KB · Aufrufe: 200
Das wird schon, habe dieses Jahr 3 Insel bepflanzt und alle stehen Top da.
Schilf habe ich noch nicht ausprobiert, würde es aber eher mit Wasserschwaden probieren.

Grüße

Oben