Neue Pumpe gesucht...Aquamax 10.000 hat das zeitliche....

koi-teich-nk

Mitglied
Hallo Leute,
über den Winter ist mir meine Hauptpumpe (Oase Aquamax 10.000) kaputt gegangen...nicht so wild, da ich provisorisch noch eine andere Pumpe hatte...

Jetzt brauche ich aber zum ´´Saisonstart´´ was neues...
Was könnte ihr da empfehlen ???

Der Teich verfügt über 20.000l Gesamtvolumen und wird von 9 Kois bewohnt (30-60cm), ein Skimmer mit einer Aquamax 5000 ist schon installiert, beide Pumpen laufen in ein 4 Kammer Filter...

Mit der alten Pumpe war ich sehr zufrieden...lief ca. 5 Jahr lang ohne Probleme, jedoch ist sie jetzt hinüber...
Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

Davon habe ich mir gestern sie 12000er version gekauft, weil mir meine Oase zu viel Strom verbraucht.
Förderleistung ist identisch. ( Hatte eigenltich gehofft das sie ein bischen weniger schafft)
Oase braucht 200W die Jeboa 130 W (gemessen 140)

Gruß AndyS

Sehe ich das richtig das die Pumpe nen zusätzlichen sauganschluß hat wie die Oase Aquamaxx. Meine den Ebaylink. Oder meinen die den Anschluß auf dem Bild wo der Korb demontiert ist.

Gruß
Christian

Danke für die vielen Rückmeldungen...

Die Supernova Pumpen hatte ich bisher nicht in die engere Wahl gezogen, ihr doch ´´sehr`` geringer Preis schrecken mich ein wenig ab :shock:

Aber von euch hört man ja nur gutes...

Die Unitech Perfect Pumpen habe ich auch noch im Blick...überzeugen meines Erachtens durch eine gute Material Qualität, aber für den Preis bekäme ich ja 3 Supernova`s :shock:

Wo ist der Hacken ???

Die pumpen haben halt keinen Technischen Schnickschanck wie die Oase Pumpen.
Dei kannste nur reinstecken und dann läuft die, kann man halt nix regeln.

Aber da mir das gelangt hat habe ich sie genommen.

Da können mir locker 3 Stück verrecken und ich bin immer noch nicht teurer als mit ner Oase.

Hatte mit dennen von Hanako koi gespreochen, hatten letztes Jahr recht viele Oase Probleme und bei den Reispumpen 2 von 100.

Von daher bin ich zuversichtlich.

Gruß AndYs

Die kann man nicht trocken aufstellen und die haben keinen 2. Anschluß

Hallo,

wollte noch schnell was über "Versandabzocker" loswerden.
Wenn Du bei Hanako-koi etwas über den online-shop kaufst,
ist es ab einem Warenwert von 50€ versandkostenfrei.
Also beim bieten die Versandkosten einrechnen, oder direkt kaufen.

Gruß
Azzubi

Oben