michag
Mitglied
WOW, das ist ServiceSeit mehreren Monaten sind diese Kupplungen alle aus Edelstahl. Kunden Die ein Problem mit den ersten Kupplungen haben, kriegen ein neues Kostenlos zugeschickt sobald Wir benachrichtigt werden.
WOW, das ist ServiceSeit mehreren Monaten sind diese Kupplungen alle aus Edelstahl. Kunden Die ein Problem mit den ersten Kupplungen haben, kriegen ein neues Kostenlos zugeschickt sobald Wir benachrichtigt werden.
Hallo Koimone,Hat denn schon jemand Erfahrungen gemacht mit der Pumpe als Strömungspumpe direkt im Teich?
Hallo Bernd82,Ein Kumpel von mir hat diese Pumpe dran...
Inzwischen nach 9 Monaten ist sie defekt...
Wahrscheinlich wegen Salzgehalt im Teich...
Muss aber sagen, dass er nur 3 Monate aufgesalzen hatte...
Kein gutes Fazit...
Hallo Koimone,
als Strömungspumpe direkt im Teich, halte ich die PP30-75L für ungeeignet, da die Bauart keine gerichtete Strömung erzeugt.
Hallo Koimone,
als Strömungspumpe direkt im Teich, halte ich die PP30-75L für ungeeignet, da die Bauart keine gerichtete Strömung erzeugt.
Hallo Bernd82,
Edelstahl korrodiert nach so kurzer Zeit eigentlich nicht in diesem Ausmaß, auch nicht mit der gängigen Salzkonzentration.
Was auch immer hier eingesetzt wurde, zeugt nicht von sonderlicher Sachkunde und ist schlichtweg ein NOGO.
Die Wellenkupplung optional vom Kunden austauschen zu lassen, sehe ich zudem als riskant an.
(m.E. verantwortungslos und kein toller Service)
Zum Defekt der Pumpe könnten allerdings auch andere Kriterien ausschlaggebend gewesen sein.
Hat hier jemand schon Erfahrungen bzgl. Einlaufwirbel bzw. Kavitation gemacht oder
Leistungsschwankungen bzw. Geräuschentwicklung feststellen können?
Grüße FLEX
Eine Strömungspumpe für Aquarien würde ich für einen Koiteich allerdings nicht empfehlen.
Ich habe diese hier verbaut seit 2017 AquaForte HFP 50.000 Propeller Pumpe, sie liegt im Teich