G
Gelöschtes Mitglied 14609
Guest
Das gerade du das sagen musstIch finde ihr fahrt irgend einen persönlichen Disput quer durch jeden Thread .
Das gerade du das sagen musstIch finde ihr fahrt irgend einen persönlichen Disput quer durch jeden Thread .
Ich fand die Art und Weise wie gegen SAM kritisiert wurde weder hilfreich noch konstruktiv. Ich würde es im Sinne de Forums besser finden, wenn mit Hilfestellung durch erfahrene Mitglieder was sinnvolls bei rauskommt. Für mich sieht es so aus, als ob SAM sehr bemüht ist, zum vernünftigen Preis was auf die Füße zu stellen. Kann sein das das manchmal nicht so professionell wirkt, gehört bei Machertypen eben manchmal auch mit dazu. Und die Pumpen von ihm welche bereits im Einsatz sind, scheinen ja nicht schlecht bewertet zu werden.warum Du trotzdem Partei gegen mich ergreifst, weißst allerdings nur Du.
Ich würde es im Sinne de Forums besser finden, wenn mit Hilfestellung durch erfahrene Mitglieder was sinnvolls bei rauskommt.
Das sehe ich genau so. Der Vergleich mit einigen Pumpen hingt ein wenig.Wenn hier wirklich ernsthaft Marktanteile erobert werden sollen mit konkurrenzfähigen neuen Produkten, dann muss auch fair verglichen werden.
Du überrascht mich etwas mit dieser Angriffswucht!
Ich dachte wirklich, Du hast noch an der Futterumfrage zu knabbern....
Hallo Christian,Als einzige vergleichbare Pumpe kenne ich nur die Aquaforte HF Vario Pumpe, aber leider findet man weder ein Testvideo von der Pumpe, noch einen Vergleich dieser beiden "small budget" Pumpen.
Etwas Geduld bitte.Als einzige vergleichbare Pumpe kenne ich nur die Aquaforte HF Vario Pumpe, aber leider findet man weder ein Testvideo von der Pumpe, noch einen Vergleich dieser beiden "small budget" Pumpen.
Hallo Roland,Hallo Christian,
Videos zur Aquaforte HF OHNE Vario könnte ich anbieten, habe 2 mal einen einfachen Kübeltest mit den Pumpen gemacht:
Aber, vergleichen kann man die Pumpen trotzdem nicht, da der Aufbau total verschieden ist - vor allem das Flügelrad.
Am ehesten könnte man die Linn Pumpen oder die Aquaforte HFP 50.000 mit den aktuellen Pumpen von Sam vergleichen:
LG
Roland
Die Pumpen laufen weiterhin einwandfrei an meinem Teich.
Ich konnte den Stromverbrauch um 86 Watt senken gegenüber der Oase Titanium 51.000.
Sind immerhin 16,72 EUR/Monat.
Aber die Pumpen von Sam fördern ja auch deutlich über 31.000l/h. Es soll ja ein Vergleich mit ähnlichen Pumpen sein und kein Preisvergleich...Hast aber Recht, 2 mal die 31000er würde effektiver laufen als eine 51000er.