OlympiaKoi
Business Mitglied
Ich bin unter anderem auch im Produkttest tätig. Volllast in der Klimakammer über längere Zeit wäre doch genau der interessante Betriebspunkt für einen Stresstest?!
Viele Grüße,
Frank
Viele Grüße,
Frank
er fährt seine mit 160w und tut die wahrscheinlich sehr anstrengen. wir haben keine solche probleme.Mach dir keine Sorgen
Auch wenn ich jetzt haue krieg ....ich hab Oase Pumpen die sind 15 Jahre gelaufen ohne zu mucken und immer auf 100 % LeistungDas würde ja bedeuten, dass jede Pumpe, die sich nicht regulieren lässt und somit also immer unter Vollast fährt, nach 6 Monaten den Geist aufgibt. Klingt so wenig logisch wie beruhigend.
Ich bin gespannt, aber eine Pumpe sollte auch unter Volllast nicht nach 5 Monaten kaputt gehen. In diesem Fall müsstest Du vielleicht die Spezifikationen der Pumpe ändern und dem Controller einen geringeren Maximaloutput verordnen.
Was hast du geraucht?Naja, ich denke eine nicht regelbare Pumpe wird auf einem "optimalen" Betriebspunkt eingestellt. Aber "Vollgas" ist halt immer ein anderer Schnack, als optimaler Betriebspunkt.
Oder war dieser AMG-GT-R für eine halbe Million der nach 14.000 km den Arsch zukneift auch "Schrott"?
Nein, kein Schrott. Aber 14.000 km "Renndistanz" ist halt nicht so gut für das Material. Formel 1 Motoren werden meines Wissens nach auch nur für 2-3 Rennen - also knapp 1.000 km eingesetzt.
Aber klar, kann man machen. Wenn man aber will, dass Rihanna auf dem eigenen Geburtstag tanzt, muss man Rihanna halt auch bezahlen. Alternativ kann man aber auch zweimal Cindy aus Marzahn kommen lassen. Das wird dann deutlich günstiger. Also zwei Pumpen auf 30 Watt laufen lassen - ergibt auch die gewünschte Fördermenge, braucht aber nur 60 Watt statt 160 Watt und die Pumpen halten dann sicher sehr viel länger.
philosophische Champions LeagueNaja, ich denke eine nicht regelbare Pumpe wird auf einem "optimalen" Betriebspunkt eingestellt. Aber "Vollgas" ist halt immer ein anderer Schnack, als optimaler Betriebspunkt.
Oder war dieser AMG-GT-R für eine halbe Million der nach 14.000 km den Arsch zukneift auch "Schrott"?
Nein, kein Schrott. Aber 14.000 km "Renndistanz" ist halt nicht so gut für das Material. Formel 1 Motoren werden meines Wissens nach auch nur für 2-3 Rennen - also knapp 1.000 km eingesetzt.
Aber klar, kann man machen. Wenn man aber will, dass Rihanna auf dem eigenen Geburtstag tanzt, muss man Rihanna halt auch bezahlen. Alternativ kann man aber auch zweimal Cindy aus Marzahn kommen lassen. Das wird dann deutlich günstiger. Also zwei Pumpen auf 30 Watt laufen lassen - ergibt auch die gewünschte Fördermenge, braucht aber nur 60 Watt statt 160 Watt und die Pumpen halten dann sicher sehr viel länger.
Auch die drehzahlgeregelten Pumpen laufen bei 100% Einstellung im optimalen Betriebspunkt mit höchster Effizienz.Naja, ich denke eine nicht regelbare Pumpe wird auf einem "optimalen" Betriebspunkt eingestellt. Aber "Vollgas" ist halt immer ein anderer Schnack, als optimaler Betriebspunkt.
Hallo wir bieten die PP30-75 jetzt auch mit Schutzkorb für den Einsatz in Helix und anderen Biokammern an.
https://www.koi-herdecke.de/PP30-75...ei-40000-Liter-Push-Pump-30-M3-mit-Schutzkorb
Anhang anzeigen 109151
Es bedeutet dass in einem solchen Fall, eine groessere Pumpe eingesetzt werden sollte. Die 55-280W waere da viel besserDas würde ja bedeuten, dass jede Pumpe, die sich nicht regulieren lässt und somit also immer unter Vollast fährt, nach 6 Monaten den Geist aufgibt. Klingt so wenig logisch wie beruhigend.
Welche Pumpe ist es denn geworden ?
Es bedeutet dass in einem solchen Fall, eine groessere Pumpe eingesetzt werden sollte. Die 55-280W waere da viel besser